Der Jesus-Deal – Folge 1-4

Der Jesus-Deal 01

Juli 2016

Folge 1: Das Vermächtnis

Auch nach ihrem Umzug in die USA werden Stephen Foxx und Judith von ihrer Vergangenheit verfolgt – die Existenz des Jesus-Videos lastet gleichsam wie Segen und Fluch auf ihnen. Währenddessen verfolgt Samuel Barron, strenggläubiger Asket und einer der reichsten Männer der Welt, ganz eigene Pläne: Nach jahrelanger, sorgfältiger Vorbereitung will er seinen Sohn Michael und drei Gefährten per Zeitreise in die Vergangenheit schicken, in die Zeit von Jesus Christus.

Rolle: Amir Mazar
Spieldauer: 57 Minuten
Folge 1 kann bei Lübbe Audio heruntergeladen werden.

Folge 2: Ex Machina

Stephen Foxx war immer überzeugt, dass es Agenten des Vatikans gewesen sein müssen und dass der Überfall ein letzter Versuch war, damit ein unliebsames Dokument aus der Welt zu schaffen. Es ist schon fast zu spät, als er die Wahrheit erfährt: Tatsächlich steckt eine Gruppierung dahinter, von deren Existenz Stephen zwar weiß, von deren wahrer Macht er aber bis dahin nichts geahnt hat. Die Videokassette spielt eine wesentliche Rolle in einem alten Plan von unglaublichen Dimensionen – einem Plan, der nichts weniger zum Ziel hat als das Ende der Welt, wie wir sie kennen.

Rolle: Amir Mazar
Spieldauer: 51 Minuten
Folge 2 kann bei Lübbe Audio heruntergeladen werden.

Folge 3: Abendmahl

Während Michael und seine Gefährten in der Vergangenheit den Spuren Jesu Christi folgen, wird Judiths Bruder Yehoshuah vom Geheimdienst Mossad entführt. Stephen und Judith kehren nach Israel zurück, um Judiths Bruder zu suchen. Doch es geht nicht nur um eine schlichte Entführung. Alles deutet darauf hin, dass jemand im Verborgenen einen Angriff auf den Tempelberg in Jerusalem in die Wege leitet – ein sicherer Weg, den Dritten Weltkrieg auszulösen, die Apokalyps.

Rolle: Amir Mazar
Spieldauer: 50 Minuten
Folge 3 kann bei Lübbe Audio heruntergeladen werden.

Folge 4 – Neubeginn

Mithilfe des Mossads, der auch Yehoshuah entführt hat, kommen Stephen und Judith der Terrorgefahr auf die Spur: Eine Passagiermaschine voller Sprengstoff soll über der Stadt zum Absturz gebracht werden. Währenddessen gelangen Michael Barron und seine Gefährten an ihr Ziel: Sie treffen auf Jesus Christus höchstpersönlich. Gelingt die Entführung von Gottes Sohn in die Jetzt-Zeit? Und können Stephen und seine Mitstreiter das Ende der Welt noch verhindern?

Rolle: Amir Mazar
Spieldauer: 52 Minuten
Folge 4 kann bei Lübbe Audio heruntergeladen werden.