Carlos Ruiz Zafón „Der Schatten des Windes“

Carlos Ruiz Zafón, Der Schatten des Windes, Uve TeschnerSeptember 2013

Als sich der zehnjährige Daniel Sempere, der allein mit seinem Vater im grauen Barcelona der Franco-Ära lebt, auf dem geheimen „Friedhof der Vergessenen Bücher“ ein Buch aussuchen darf, greift er nach einem verstaubten Exemplar von „Der Schatten des Windes“.
Daniel ist fasziniert von dem Buch und macht sich auf die Suche nach seinem Autor, einem gewissen Julián Carax, von dem keiner zu wissen scheint, ob er noch lebt oder was ihm widerfahren ist.
Mit den Jahren gerät Daniel immer mehr in den Bann dieser mysteriösen Gestalt, und die Menschen, denen er begegnet, und die Frauen, in die er sich verliebt, scheinen nur Figuren in einem Spiel, dessen Regeln er nicht kennt. So stürzt er mitten in die Handlung seines Lieblingsromans, und es ist, als ob sich die vergangene Geschichte in seinem eigenen Leben wiederhole, das von den Schatten furchtbarer Ereignisse verdunkelt zu werden droht.

In über 30 Sprachen übersetzt, in Spanien über drei Jahre auf den Bestsellerlisten, hat diese Geschichte Millionen von Herzen im Sturm erobert.

Spieldauer: 16 Stunden 14 Minuten
Verlag: Audible

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.