Mark Brandis „Ikarus, Ikarus…“

Oktober 2013

Die Geschichte beginnt auf dem Planetoiden Ikarus, wo ein Bautrupp gerade damit beschäftigt ist, dem Planetoiden ein Triebwerk für die Verlagerung einzubauen. Der 2. Ingenieur der Diamantmine, Ivan Addams, kam auf einem seiner Kontrollgänge wieder an seinem Versteck, einem Verteiler, vorbei, wo er mal wieder einen erbeuteten Diamanten zu den anderen legte.

Mark Brandis wird mit einem neuen Raumschiff, der SM 1, konfrontiert, die vom UGzRR-Vorstand als günstige Alternative zu den Uranitgetriebenen Rettungskreuzern der Henri-Dunant-Klasse gesehen wird. Brandis ist anderer Meinung, da die Konstruktion seiner Meinung nach nicht tauglich ist für den Rettungseinsatz. Er kann John Harris einen Testflug abringen, den er zusammen mit seinem langjähigen Kollegen und Freund Iwan Stroganow absolvieren will.

Rolle: Walter Ryan
1 CD
Spieldauer: 1 Stunde 11 Minuten
Verlag: Interplanar

Diese Hörspiel-Fassung ist auf CD erhältlich bei Universal Music und bei amazon.

Ein Trailer von MarkBrandis.de:

Mark Brandis – Folge 26 -Ikarus Ikarus