Live-Hörspiel „Piqué Dame“

Alte Kantine (Kulturbrauerei), Knaackstr. 97, 10435 Berlin, Freitag 26. September 2014, 20.00 Uhr

Ein Klassiker der unheimlichen Literatur, bearbeitet und in eine Live-Hörspiel-Fassung gebracht von Matthias Käther.

Pique Dame ist eine Erzählung von Alexander Puschkin. Sie diente als Vorlage für die gleichnamige Oper von Pjotr Iljitsch Tschaikowski. Die Erzählung wurde 1834 veröffentlicht.

Petersburg, 1834. Der junge Offizier Herrmann erfährt von einem Kumpel die merkwürdige Geschichte seiner reichen Großmutter, die ihr gesamtes Vermögen beim Kartenspiel gewonnen hat. Angeblich hat die alte Schachtel nie ein Spiel verloren. Weil sie sich mit dem Teufel selbst eingelassen hat. Anfangs amüsiert sich der ständig abgebrannte Herrmann über die Schauergeschichte. Bis er der alten Gräfin selbst begegnet. Da hat er eine unheilvolle Idee…

Alexander Puschkins Erzählung gehört in Russland zu den Klassikern der unheimlichen Literatur und ist sogar von Tschaikowsky vertont worden. Jetzt ist sie erstmals als Livehörspiel zu erleben – mit den Stimmen von Oliver Rohrbeck, Julia Stöpel, Eva-Maria Werth, Uve Teschner, Dirk Wilhelm (Musiker) und Jörg Klinkenberg (Geräusche)

WANN:
Freitag, 26.09.2014
Abendkasse: 19:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

WO:
Alte Kantine
(Kulturbrauerei)
Knaackstr. 97
10435 Berlin

Tickets gibt es bei Tickets.de für 9,- € +VVK-Gebühr, an der Abendkasse (10€) und an der VVK-Stelle www.koka36.de