Ohrenbär „Traumfänger Klautibus mit dem Kescher“

radioBerlin 88,8, Montag 20. Juli bis Donnerstag 23. Juli 2015, 19:05 Uhr
Rolle: Erzähler

Im Kinderzimmer von Felix und Susi gibt es einen besonderen Traumfänger: einen kleinen unsichtbaren Kobold namens Klautibus, der nachts im Bücherregal sitzt und aufpasst, was die beiden träumen. Wenn es schlechte Träume sind, wirbelt er mit seinem Kescher durch die Luft, fängt sie ein, steckt sie in einen Sack und verwandelt sie in gute Träume. Dann lässt er sie wieder frei, damit die Kinder friedlich schlafen können. Wenn sie aber die ganze Nacht lang nur schöne Träume haben, dann erlaubt sich Klautibus den Spaß, diese Träume miteinander zu vermischen und mit eigenen Ideen anzureichern, dass so fantastische Bilder und Geschichten entstehen, über die Felix und Susi nicht nur im Schlaf lachen müssen. (Ursendung)

Autor: Matthias Hoppe
Regie: Angelika Maiworm

Zeiten der Ausstrahlung auf radioBerlin 88,8 jeweils 19:05 Uhr
Mo 20.07.2015 Wer nachts durchs Zimmer huscht
Di 21.07.2015 Eine aufregende Nachtschicht
Mi 22.07.2015 Wo ist Klautibus?
Do 23.07.2015 Einfach traumhaft

Der Ohrenbär wird auch im WDR 5 um 19:45 und auf NDR info um 19:50 Uhr gesendet.

Nachzuhören ist die Radiogeschichte auf der Seite des Ohrenbär.