„Der Hexer“: Live-Hörspiel in Köln

Gloria Theater, Apostelnstraße 11, 50667 Köln, Sonntag, 30. Mai 2021, 19:00 Uhr

Live-Hörspiel „Der Hexer“ erstmals in Köln: Im April 2020 (angesichts der aktuellen Lage verschoben auf den 30.05.2021) präsentiert die Lauscherlounge ihre ganz eigene Variante des berüchtigten Krimi-Klassiker von Edgar Wallace im Kölner
Gloria Theater. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars und ein Geräuschemacher werden den Zuschauern einen unvergesslichen Abend bescheren.

Inhalt:
„Der Hexer“ – diesen Namen trägt der geheimnisvolle Meister der Verkleidung und Täuschung zu Recht. Bisher konnte er der Polizei stets entkommen. Nun kehrt er nach London zurück – ein Risiko, das er auf sich nehmen muss, um Rache an dem Mann zu nehmen, dem er seine Schwester anvertraut hatte. „Der Hexer“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bösewichte dieser Welt dort zu strafen, wo das Gesetz machtlos bleibt: Er bringt sie kurzerhand um und ist sehr erfolgreich dabei! Inspektor Higgins und Kommissar Wesby von Scotland Yard sollen den Rächer stoppen, der offensichtlich plant, noch weitere Selbstjustizmorde zu begehen. Der Edgar-Wallace-Roman wurde eigens für die Lauscherlounge von Autor Matthias Käther als LiveHörspiel adaptiert. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, raffinierte Lichttechnik, ein Geräuschemacher mit zahlreichen Requisiten und ein ausgeklügeltes Soundsystem schaffen eine ganz besondere Kunstform auf der Bühne. Im Gloria Theater garantiert die Lauscherlounge, begleitet vom einzigartigen Geräuschemacher Jörg Klinkenberg, einen Hörgenuss der Extraklasse!

Künstler*innen: Tobias Kluckert, Nico Sablik, Sabine Arnhold, Tanja Fornaro, Erich Räuker, Uve Teschner, Sascha Rotermund, Jörg Klinkenberg

Eintritt: 30,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Mehr Informationen gibt’s auf der Seite des Gloria Theaters. Tickets können über de Seite der Lauscherlounge bezogen werden.