MrBeast & James Patterson „The Most Dangerous Games“ (100 Spieler. 1 Milliarde Dollar. Nur eine Chance, die Menschheit zu retten. Bist DU der Auserwählte?)

September 2026

»Du bist jemand, der dem Unschaffbaren ins Gesicht sieht und ihm sagt: ›Setz dich und halt den Mund‹? Die Welt braucht das. Die Welt braucht dich.«

Tausend Unbekannte erhalten diese Einladung. Hundert von ihnen schaffen es in die Endauswahl zu einem beispiellosen Wettbewerb. Ihr Einsatz könnte nicht höher sein.

Die Spiele beginnen in der Antarktis, wo ein falscher Schritt auf dem Eis der letzte sein kann, und setzen sich ohne Gnade fort: Haifischgewässer vor einer abgelegenen chilenischen Insel, erbarmungslose Wüstenhitze, sturmgepeitschte Gipfel und Höhlen, die so finster sind, dass man die eigene Hand vor Augen nicht sehen kann. Keine Rettung. Keine zweiten Chancen. Aber eine Milliarde Dollar für denjenigen, der als letzter steht.

Doch nicht nur das Terrain kann tödlich sein, es sind auch die anderen Spieler. Allianzen verwandeln sich in Hinterhalte. Vertrauen wird zur schärfsten Waffe. Und irgendwo über all dem beobachtet eine verborgene Stimme jede Bewegung, prüft und entscheidet, wer es verdient, zu überleben.

Ein fesselnder Überlebens-Thriller von MrBeast und James Patterson über das, wozu Menschen bereit sind, um ›Der Eine‹ zu werden, der die Welt retten kann.

Es sprechen: Uve Teschner und Daniel Gärtner

Spieldauer: 9 Std. 53 Min. (ungekürzt)

Verlag: HarperCollins Deutschland GmbH

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.