Florian Bald „Der Unsichtbarkeitshaken. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.14)

März 2024

John beneidet die anderen Kinder um ihre Talente. Er glaubt keines zu haben. Während einer Talentshow in Nimmerland haut er ab. Da entdeckt er Sienna, die Hooks Hakensammlung gestohlen hat. Sienna sucht einen Haken, der unsichtbar macht. John meint, Unsichtbarkeit wäre ein tolles Talent und beschließt, den Haken auch zu suchen.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Patricia Strasburger, Katharina Iacobescu, Leslie-Vanessa Lill, Anna Ewelina.

Spieldauer: 22 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Lenz Koppelstätter „Das Flüstern im Eis“ (Commissario Grauner, Teil 9)

März 2024

Eine verschwundene Extrembergsteigerin, zwei rätselhafte Morde im oberen Vinschgau und ein Wettlauf gegen die Zeit: In seinem neunten Fall ermittelt Südtirols beliebtestes Duo in luftigen Höhen.

In Sulden, an der eisigen Nordwand des Ortler, hat sich die internationale Kletterszene versammelt. Eine Italienerin und eine Iranerin, die besten Eiskletterinnen der Welt, treten gegeneinander an, um einen neuen Rekord aufzustellen. Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe haben derweil andere Sorgen: Unten im Tal wurde ein Toter gefunden. Matthias Lechthaler, der Chef der örtlichen Bergrettung, liegt in der Turnhalle des Dorfes, eine Mistgabel steckt in seiner Brust.

Während die Ermittler Spuren sichern, bahnt sich oben am Gipfel eine Katastrophe an. Ein Gewitter zieht auf, die iranische Athletin kommt nie in der Schutzhütte an. Am nächsten Morgen wird ihr Eispickel am Rande einer Felsspalte gefunden – und in ihrem Hotel ein weiterer Toter. Schnell ahnen Grauner und Saltapepe, dass es nicht nur die unzähmbaren Naturgewalten auf dem Dach Südtirols sind, die sie fürchten müssen.

Spieldauer: 7 Std. 50 Min. (ungekürzt)
Verlag: Argon Verlag

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

Marc Freund „Ihr letzter Tanz“ (Van Dusen, Folge 27)

Februar 2024

Ophelia alias O ist kein einfaches Callgirl, sondern darüber hinaus eine begabte Tänzerin. Leider ertönt der Applaus ihrer letzten Tanzvorführin aus der Mündung einer Pistole.

Vom Vater des Opfers engagiert ist Augustus van Dusen gerade dabei, den Fall aufzurollen, als ein weiterer Mord geschieht und sein Auftrag überraschend zurückgezogen wird. Doch so einfach gibt der Professor nicht auf, wenn er erst einmal begonnen hat!

Es sprechen: Uve Teschner, Sven Brieger, Sven Plate, Oliver Brod, Thomas Fitschen

Spieldauer: 1 Std. 9 Min. (ungekürzt)

Verlag: Holysoft GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Theresa Bell „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ (Sepia, Teil 1)

Februar 2024

Duftende Tinte und flüsterndes Papier

Die zwölfjährige Sepia kann es kaum glauben: In der Hafenstadt Flohall darf sie bei Meister Silbersilbe das Handwerk des Buchdrucks erlernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenkind? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch plötzlich schleichen düstere Gestalten umher und die Meister verschwinden. Sepia ahnt, dass diese Ereignisse mit dem Tintenkrieg zu tun haben und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für besiegt hielten…

Spieldauer: 7 Std. 42 Min. (ungekürzt)

Verlag: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

Florian Bald „Der große Chumbalaya. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.13)

Februar 2024

Die Verlorenen Kinder sind verschwunden! Peter, Tinker Bell und die Geschwister suchen sie überall. Weder im Indianerdorf noch auf der Jolly Roger sind sie zu finden. Was ist passiert? Eine Spur führt die Freunde in die Halle der Chumbas. Dort finden sie die Verlorenen Kinder, die Piraten und die Indianer starr wie Statuen.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Patricia Strasburger, Paul Sedlmeir, Johannes Wolko.

Spieldauer: 23 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Sherlock Holmes & Co – Folge 47 „Todesmelodie“

Februar 2024

Warum wurde Alexander Swift, der bekannte Komponist, ermordet? Hat es etwas mit den geheimnisvollen Noten zu tun, die nach Swifts Tod plötzlich spurlos verschwunden sind? Professor van Dusen und Hutchinson Hatch dämmert bald, dass es weitere Opfer geben wird, wenn es ihnen nicht gelingt, noch rechtzeitig einzugreifen und dem kaltblütigen Verbrecher das Handwerk zu legen, der für seine Ziele über Leichen geht …

Es sprechen: Martin Keßler, Norbert Langer, Bodo Wolf, Daniel Zillmann, Marcel Collé, Wolfgang Bahro, Udo Schenk, Uve Teschner und andere
Rolle: Edgar Allen Poe

Spieldauer: 1 Std. 2 Min.
Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Andreas Izquierdo „König von Albanien“

Februar 2024

Salzburg, März 1913. Der Schausteller Otto Witte wird in eine Irrenanstalt eingewiesen, weil er steif und fest behauptet, König von Albanien gewesen zu sein. Der junge Doktorand Alois Schilchegger ist von diesem Mann fasziniert und nimmt sich seiner an. Ottos Version der Weltgeschichte beginnt im Oktober 1912 in Konstantinopel. Das Osmanische Reich droht auseinanderzubrechen. Albanien nutzt die Gunst der Stunde, erklärt sich unabhängig und sucht einen König. Otto und sein Kumpan, der Schwertschlucker Max Hoffmann, riskieren einen waghalsigen Coup: Albanien sucht einen König? Albanien bekommt einen König! Nämlich Otto, der einem möglichen Kandidaten auf den Thron zum Verwechseln ähnlich sieht. Otto und Max treten im Kostüm als Prinz und dessen Sekretär auf. Niemand stellt auch nur eine Frage. Fünf Tage geht es drunter und drüber in Albanien. Otto hält Paraden ab, wird proklamiert, lässt sich vom Volk bejubeln, gründet einen Harem und macht gegen Serbien und Montenegro mobil. Der Schwindel bleibt freilich nicht unbemerkt und fliegt am Ende auf. Dieser Roman um Albaniens angeblichen Kurzzeitkönig ist eine höchst vergnügliche Hommage an die Kunst des Herumspinnens und Hochstapelns.

Spieldauer: 13 Std. 57 Min. (ungekürzt)

Verlag: DAV

Dieses Hörbuch kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Helena Marchmont „Eine gefährliche Lektion“ (Bunburry – Ein Idyll zum Sterben, Folge 17)

Februar 2024

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet – Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Folge 17:

Die junge und motivierte Chemielehrerin Alison Shaw fällt ins Koma, nachdem ein neu installiertes Smartboard herunterfällt und sie trifft. Ihr Schüler Noah – ein angehender Detektiv und Alfies Schützling – vermutet, dass es kein Unfall war. Als Alfie, Liz und Marge den Fall genauer untersuchen, stoßen sie auf eine alarmierende Anzahl möglicher Verdächtiger. Werden sie die Wahrheit hinter den gefährlichen Ereignissen an der Schule herausfinden?

Spieldauer: 3 Std. 7 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist auf der Seite von Audible erhältlich.

Florian Bald „Der Stein der Zwietracht. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.12)

Februar 2024

Die drei Geschwister streiten sich die ganze Zeit. Darum schlägt Lily ihnen vor, dass sie zum Stein der Zwietracht gehen und ihm alles anvertrauen sollen. Der Stein nimmt ihren Zorn auf sich. Dort tauchen die Piraten auf, die sich zuvor beim Stein über Hook beschwert haben, und greifen die Kinder an.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Patricia Strasburger.

Spieldauer: 23 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Marc Freund „Das Kuckucksei“ (Van Dusen, Folge 26)

Januar 2024

Nach vielen Jahren der Trennung will Blanche Hilpert den Kontakt zu ihrem Bruder Curtis wiederherstellen, doch nichts funktioniert, wie es soll – erst kommt die Nachricht, mit der sie ihre Ankunft ankündigt nicht an und dann findet Curtis auch noch eine Leiche im Hobbykeller.

Damit ist es an Professor van Dusen, herauszufinden, wer dem zurückgezogenen Eisenbahnfan dieses menschliche Kuckucksei untergeschoben hat.

Es sprechen: Uve Teschner, Daniela Bette-Koch, Kai Taschner, Claudia Schmidt, Sven Brieger

Spieldauer: 1 Std. 17 Min. (ungekürzt)

Verlag: Holysoft GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.