Jo Nesbø „Kakerlaken“ (Harry Hole, Teil 2)

Januar 2018

In Bangkok wurde der norwegische Botschafter ermordet. Harry Hole soll die thailändische Polizei bei der Mordermittlung unterstützen und taucht tief in die Unterwelt einer Stadt ab, in der Moral und Gesetz keine Rolle spielen. Dabei findet er über den Ermordeten, der ein enger Weggefährte des norwegischen Ministerpräsidenten war, mehr heraus, als seinen Vorgesetzten lieb ist…

Spieldauer: 11 Std. 18 Min. (ungekürzt)
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 4)

Januar 2018

Ray verliert den Boden unter den Füßen. Er leidet unter bizarren Visionen, in denen er sich in einem unterirdischen Labyrinth befindet. Kurz darauf wird Ray entführt und eine unheimliche Stimme verlangt nach einem mysteriösen Ring, der Lovecraft gehört haben soll. Da die Polizei ihm nicht glaubt, macht Ray sich selbst auf den Weg nach Europa. In einer Kleinstadt in den Niederlanden soll Lovecrafts Ring aufbewahrt sein. Als Ray das Fach öffnet, macht er eine Entdeckung, die so verstörend ist, dass er glaubt, den Verstand zu verlieren. Zur gleichen Zeit im Indischen Ozean: Am Horn von Afrika stößt die deutsche Fregatte Bayern auf einen führerlosen Frachter. Als ein Erkundungstrupp das Geisterschiff betritt, erwecken sie einen tödlichen Gegner.

Spieldauer: 03 Std. 17 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

MindNapping 29 – „Harmoniac“

November 2017

Officer Marvin Mears ist ein vorbildlicher Polizist, liebender Familienvater… und komplett verrückt. Als seine Idylle mit einem Schlag ins Wanken gerät, legt sich ein Schalter in dem sonst so friedfertigen Mann um und er verwandelt sich in eine tickende Zeitbombe. Die jungen Ausreißer Chloe und Zane ahnen nichts von der tödlichen Gefahr, in der sie schweben. Der „Harmoniac“ hat seine Mission gefunden, er will Chloe wieder auf den „rechten Pfad“ führen. Dafür geht er sogar über Leichen…

Gesprochen von (u.a.): Christian Zeiger, Luisa Wietzorek, Markus Pfeiffer, Gudo Hoegel, Rüdiger Schulzki, Christine Pappert, Uve Teschner
Rolle: Polizist
Spieldauer: 59 Minuten
Verlag: Skyscore Media

Dieses Hörspiel ist bei Audible als Download erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 3)

Dezember 2017

Rays Leben gerät immer mehr aus den Fugen. Er will für ein paar Tage von der Bildfläche verschwinden. Gemeinsam mit seiner Frau und den Kindern fährt er zur Hütte seines Großonkels in Coldwater. Doch als sich die Berkeleys bei einem Ausflug in einer Höhle verirren, holen Ray die tödlichen Ereignisse, vor denen er fliehen wollte, wieder ein. Zur gleichen Zeit in der Schweiz: Im Teilchenbeschleuniger CERN kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Der Versuchsleiter Daniel Brown bemerkt im Beschleunigerring eine seltsame Kreatur, die halb mit dem Boden verschmolzen ist. Als sie etwas zu flüstern scheint, begeht Brown einen fatalen Fehler.

Spieldauer: 03 Std. 14 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

P. E. Jones „Space Troopers“ (Collector’s Pack, Teil 13-18)

Dezember 2017

Die Invasion der Erde durch die Insekten-Aliens scheint nicht mehr aufzuhalten. Die Menschheit steht vor ihrer endgültigen Vernichtung – und die politische Führung verstrickt sich in Ränkespiele. Verzweifelt versuchen John und sein Team, die letzten Frauen, Männer und Kinder von der Erde zu retten. Aber wohin sollen sie fliehen? Die Aliens werden sie bis in den letzten Winkel der Galaxie verfolgen. John begreift, dass es nur einen Weg gibt, dem Ganzen für immer ein Ende zu setzen.
Die Serie „Space Troopers“ ist packende und actionreiche Military Science Fiction. Im Kampf gegen die Aliens entscheidet sich das Schicksal der gesamten Menschheit.

Dieses Collector’s Pack enthält:

  • Folge 13: Sturmfront
  • Folge 14: Faxktor X
  • Folge 15: Eiskalt
  • Folge 16: Ruhm und Ehre
  • Folge 17: Blutige Ernte
  • Folge 18: In Ewigkeit

Spieldauer: 17 Std. 05 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

„Akte X: Cold Cases“ (komplette Staffel 1)

November 2017

Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Joe Harris und „Akte X“-Erfinder Chris Carter werden dabei völlig neue Geschichten erzählt, die exklusiv für Audible unter der Lizenz von 20th Century Fox adaptiert wurden. Dabei sorgt nicht nur der Original-Soundtrack der TV-Serie für authentische „Akte X“-Nostalgie, sondern auch die hochkarätige Star-Besetzung: Während für die englische Version der TV-Serien-Cast um David Duchovny und Gillian Anderson gewonnen werden konnte, wartet auch die deutsche Fassung mit den Original-Synchronstimmen der TV-Serie auf. Neben Franziska Pigulla als Dana Scully und Dieter Memel als Director Skinner können sich die „Akte X“-Fans dabei vor allem auf ein spektakuläres Comeback freuen: Exklusiv für Audible stand mit Benjamin Völz endlich wieder der „echte“ Fox Mulder vor dem Mikrofon.

Gesprochen von (u.a.): Benjamin Völz, Franziska Pigulla, Dieter Memel, Thomas Kästner, Bettina Weiß, Gunter Schoß, Uve Teschner
Rolle: Sheriff Simmons
Spieldauer: 7 Stunde 45 Minuten
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörspiel ist bei Amazon als Download erhältlich.

Die Fuchsbande – Folge 5: „Fall 9: Die kurzen Blumen“ / „Fall 10: Der verrückte Roller“

November 2017

Die Fuchsbande – gemeinsam lösen Niklas, Nele, Till und Fritzi spannende Rätsel in Neu-Kreiselstadt!

Die kurzen Blumen: Am Zaun des Kindergartens wachsen neun wunderschöne Margeriten. Nach der Mittagspause sind fünf auf fast gleiche Länge gekürzt. Wurden die abgerissen, abgeschnitten oder vielleicht sogar abgebissen? Und vor allem – wer macht denn so etwas?

Der verrückte Roller: Vor dem Waldspaziergang mit Niklas, Nele und ihrem Papa lässt Till seinen heißgeliebten Roller am Feldweg zurück. Fritzi soll darauf aufpassen. Als sie zurückkommen, ist die Füchsin verschwunden. Aber nicht nur das – Tills Roller auch!

Rolle: Optiker Herr Linse
Spieldauer: 1 Stunde 1 Minute
Verlag: Europa

Dieses Hörspiel kann bei Amazon als Download erworben werden.

Daniel Suarez „BIOS“

November 2017

Im Jahr 2045 ist das Zeitalter der Technik Geschichte; die biologische Moderne ist angebrochen. Algen und Pilze bauen Autogehäuse, die Boomstädte Asiens werden nachts von Leuchtbäumen erhellt. Auch vor dem menschlichen Körper macht die Bio-Revolution nicht halt. Jeder will hochgezüchtete Designer-Babies, ob legal oder nicht. Die Zeche zahlen andere.
Kenneth Durand leitet bei Interpol den Kampf gegen diese Genkriminalität. Und ein Mann steht dabei im Fadenkreuz: Marcus Demang Wyckes, Kopf eines so mächtigen wie skrupellosen Kartells. Eines Tages erwacht Durand aus dem Koma. Man hat ihn entführt. Er sieht anders aus. Seine DNA ist verändert. Er ist Marcus Demang Wyckes. Der Mann, der weltweit gesucht wird.

Spieldauer: 13 Std. 22 Min. (ungekürzt)
Verlag: Argon Verlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Margaret Atwood „alias Grace“

November 2017

Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig?

Gelesen von: Uve Teschner, Marie-Isabel Walke und Richard Barenberg
Spieldauer: 17 Std. 07 Min. (ungekürzt)
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 2)

November 2017

Nachdem Ray der Coleman-Fall entzogen wurde, recherchiert er auf eigene Faust weiter. Denn er hat Hinweise gefunden, dass Coleman das Opfer einer Intrige ist. In dem geheimen Lager des Geschichtsprofessors findet Ray eine unveröffentlichte Geschichte Lovecrafts. In dieser erzählt der Schriftsteller von einem mächtigen Wesen, das die Welt ins Chaos stürzen wird.

Spieldauer: 03 Std. 23 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.