Colin Dann „Als die Tiere den Wald verließen“

April 2018

Ein Neubauprojekt der Menschen bedroht den Thalerwald: Bäume werden gefällt, der Teich wird zugeschüttet, und das Trinkwasser wird knapp. Die Tiere müssen ihre Heimat so schnell wie möglich verlassen und sich ein neues Zuhause suchen. Die Kröte hat auf ihrer langen Wanderung ein ideales Plätzchen entdeckt: den »Hirschpark«, ein Naturschutzgebiet. Allerdings liegt dieser Park weit entfernt. Die Tiere können die gefährliche Reise nur gemeinsam schaffen. Darum schließen sie untereinander einen Friedenspakt und machen sich auf den Weg.
Das spannende und immer noch aktuelle Naturschutz-Abenteuer mit seinen liebenswerten Figuren erlangte durch die gleichnamige Trickfilmserie große Beliebtheit und wurde zum Klassiker. Nun ist die Geschichte aus dem Thalerwald erstmals als ungekürzte Lesung erhältlich.

Spieldauer: 9 Std. 22 Min. (ungekürzt)
Verlag: Sauerländer Audio

Dieses Hörbuch ist auf der Seite des Argon Verlag als CD-Version erhältlich.

Joe R. Lansdale „Dunkle Gewässer“

April 2018

Als die Leiche der jungen May Lynn aus dem Sabine River gezogen wird, interessiert sich niemand dafür, wer sie ermordet hat. Alle sind nur hinter dem Geld her, das ihr Bruder bei einem Banküberfall erbeutet haben soll. Sue Ellen findet, dass ihre tote Freundin May etwas Besseres verdient hat. Wenn schon kein Filmstar aus ihr wird, wie sie es sich immer erträumte, soll wenigstens ihre Asche in Hollywood verstreut werden. Zusammen mit ihrer labilen Mutter und den Freunden Terry und Jinx macht sich Sue Ellen mit einem Floß in Richtung Süden auf. Bald merken sie, dass der sagenumwobene Killer Skunk hinter ihnen her ist. Die Reise auf den dunklen Gewässern beginnt…

Spieldauer: 9 Std. 06 Min. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Neal Shusterman „Der Zorn der Gerechten“ (Scythe, Teil 2)

April 2018

Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.
Klug, vielschichtig und philosophisch entwirft Neal Shusterman ein Zukunftsszenario, das von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und einen atemlos und nachdenklich zurücklässt.

Gelesen von: Torsten Michaelis, Marian Funk, Uve Teschner und Ilka Teichmüller
Spieldauer: 14 Std. 32 Min. (ungekürzt)
Verlag: Argon Verlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Greg Iles „Die Sünden von Natchez“ (Natchez, Teil 3)

April 2018

Das große Finale. Der große Abschluss der Natchez-Trilogie. Spannend, voller Atmosphäre – ein Meisterwerk.
Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, sieht sein Leben in Trümmern. Die Frau, die er liebte, ist tot – ermordet von Mitgliedern der Doppeladler, jener Organisation von rassistischen Weißen, die seit den sechziger Jahren in Natchez ihr Unwesen treibt. Nun steht auch noch sein Vater, der Arzt Tom Cage, vor Gericht, weil er Viola Turner, eine Schwarze, mit der er eine Affäre hatte, getötet haben soll.
Snake Forrest, das Oberhaupt der Doppeladler, tut alles, um Penn und seinen Vater einzuschüchtern. Er lässt auf eine Journalistin, die über den Prozess schreiben will, ein Giftattentat verüben und bedroht Penns Tochter. Penn weiß, dass in seiner Stadt erst Frieden einziehen wird, wenn auch Snake aus dem Weg geräumt worden ist.

Spieldauer: 28 Std. 12 Min. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 7)

April 2018

Ray kann dem Spiel nicht entfliehen. Also beginnt er zu spielen – aber nach seinen eigenen Regeln. Er will Lovecrafts Ring finden und sich damit freikaufen. Auf äußerst schmerzhafte Weise muss er erfahren, dass er sich die ganze Zeit geirrt hat. Zu spät erkennt Ray die Wahrheit: Die Tore zur Hölle sind bereits geöffnet und ein Alptraum von apokalyptischen Ausmaßen überrollt die Erde…
Zur gleichen Zeit auf dem gesamten Erdball: Überall kriechen grauenvolle Kreaturen aus Höhlen und Schächten, fallen über die Menschen her und entfachen blutige Infernos in den Metropolen der Welt. Die Menschheit ist der Übermacht des Feindes, der aus den Eingeweiden der Erde gekrochen kommt, gnadenlos unterlegen.

Spieldauer: 54 Min. (ungekürzt)
Verlag: Skyscore Media

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Dark Mysteries – Teil 16: „Blutige Regie“

April 2018

Horror-Hörspiel mit den Stimmen Hollywoods, satter Geräuschkulisse und extra komponiertem Soundtrack.

Hollywood wird zur Alptraumfabrik, als es zu spektakulären Morden am Set eines Horrorklassiker-Remakes kommt. Privatdetektiv Ridge Farlow ist mit den Schattenseiten der Filmindustrie bestens vertraut, doch sein neuester Fall führt ihn auf direktem Wege über die Schwelle des Wahnsinns. Ist er dem kranken Hirn seines Gegners gewachsen, der für seine Rache ohne jede Gnade über Leichen geht? Schon bald wird Farlow eine weitere Figur im Drehbuch des Schreckens…

Sprecher: Frank Glaubrecht, Uve Teschner, Gabrielle Pietermann, Yvonne Greitzke, Tobias Schmidt, Detlef Tams, Annina Braunmiller-Jest, Constantin von Westphalen und Alexander Turrek.

Rolle: Ridge Farlow
Spieldauer: 54 Min. (ungekürzt)
Verlag: Winterzeit Verlag und Studio (Soulfood) / Skyscore Media

Dieses Hörspiel ist bei Amazon als CD-Version erhältlich.

Richard Diamond – Teil 14 „Der Metzgerladen“

April 2018

Richard Diamond wird von einem befreundeten Metzger, Angeleno Giuseppe, zu Hilfe gerufen. Alle unabhängigen Metzgerläden der Gegend werden seit Kurzem um Schutzgeld erpresst. In verdeckten Ermittlungen offenbart sich das Ausmaß des Verbrechens und alle Ereignisse führen zu dem alles entscheidenden Showdown.

Es sprechen u.a.: Tobias Kluckert, Svantje Wascher, Detlef Bierstedt, Uve Teschner, David Nathan
Spieldauer: 59 Minuten
Verlag: Lauscherlounge

Dieses Hörspiel ist bei Audiamo als Download erhältlich.

Jonas Bonnier „Der Helicopter Coup: Die Millionen-Beute“

März 2018

Am 23. September 2009 detoniert auf dem Dach des Stockholmer Banknotendepots ein Sprengstoffpaket. Es reißt ein Loch in die Betondecke und öffnet den Weg zu 39 Millionen Kronen. Der Plan sieht vor, mit einem Helicopter zu fliehen und die Beute an einem sicheren Ort zu verstecken. Mehr als acht Monate haben Niklas Nordgren, Michel Malouf, Sami Farhan und Zoran Petrovic in die minutiöse Vorbereitung investiert. Und in dem spektakulärsten Raubüberfall der schwedischen Geschichte gelingt es ihnen, mit dem Helicopter vom Dach des Depots abzuheben. Doch damit ist die Beute noch nicht in Sicherheit…
Bis heute haben die vier Räuber nie über ihre Tat gesprochen, in deren atemberaubendem Verlauf es der Polizei nicht gelang, sie aufzuhalten. So ist der 23. September 2009 zu einem schwedischen Mythos geworden, die Täter zu nationalen Helden. Nun erzählt Jonas Bonnier ihre rasante Geschichte und beweist, dass die Realität spannender ist als jede Fiktion.

Spieldauer: 10 Std. 34 Min. (ungekürzt)
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Markus Heitz „Die Klinge des Schicksals“

März 2018

Vor 150 Jahren begann sich der Wald unkontrolliert auszubreiten, und ein Großteil der Menschen ist seitdem vor der Natur auf der Flucht. Die verbliebenen Bewohner sind auf der Halbinsel Nankan zusammengepfercht. Der restliche Kontinent Yarkin mit seinen untergegangenen Reichen ist vollständig vom mysteriösen Wald überwuchert und in Beschlag genommen.
Das Wachstum kam zunächst zum Halten, fast so, als würde es dem Wald ausreichen, die Menschen auf die Halbinsel gedrängt zu haben. Magier wurden sowohl an die Grenzen als auch in den Wald gesandt, um gegen die Natur anzukämpfen, aber kaum einer kehrt aus dem Wald zurück. Daher gibt es immer weniger Magier, die diese Aufgabe übernehmen wollen.
Mehrere Expeditionen wurden zu Lande und zu Wasser ausgesandt, aber sie blieben verschwunden. Bis auf EINE Rückkehrerin. Sie kennt Geheimnisse über den Wald und behauptet, im Wald geboren zu sein, da ihre Mutter zu einer Expedition gehört habe, die seit vielen Jahren verschollen ist… Und sie wisse, was man gegen das Vordringen der Natur tun kann… Die verschiedenen Länder und Reiche müssen sich entscheiden, was sie unternehmen wollen.

Spieldauer: 19 Std. 36 Min. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 6)

März 2018

Ray will Antworten! Er bricht in Colemans Haus ein und dringt von dort in ein unterirdisches System aus Tunneln und Gängen vor. Die Erkenntnis trifft Ray wie ein Schlag: Das Spiel hat bereits vor Jahrzehnten begonnen und ein schon jetzt unermessliches Ausmaß erreicht. Und: Die Spieler schrecken vor nichts zurück – auch nicht vor Mord! Zur gleichen Zeit in Rhode Island/USA: Am Teufelsriff vor der Küste von Lynxworth geht ein Spezialkommando auf Spurensuche. Was als harmlose Expedition beginnt, endet in einer Katastrophe, als die Taucher in der Tiefe von einer grauenhaften Bestie attackiert werden…

Spieldauer: 03 Std. 29 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.