The Lovecraft 5, Folge 5 „Aus dem Jenseits“

Februar 2020

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird…

„Was wissen wir wirklich über das Universum? Über dessen wahre Natur? Crawford Tillinghast hat einen Weg gefunden, die Barrieren in fremde, seltsame Welten zu durchbrechen. Unheimliche Dimensionen, in denen fürchterliche Wesen auf unschuldige Opfer lauern. In diesem Haus, meine Freunde, steht die seltsame Maschine, mit der Tillinghast die Tür in eine andere Dimension aufstieß und sein Schicksal damit besiegelte.“

Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Claus Vester und Thomas Balou Martin

Rolle: Charles

Spieldauer: 39 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Lorenz Stassen „Opferfluss“ (Nicholas Meller, Teil 3)

Februar 2020

Im Zweifel für den Täter…

Nach zwei spektakulären Kriminalfällen, die er aufklären konnte, ist Nicolas Meller vom Underdog zum Staranwalt geworden – doch die Verbrechen, in die er hautnah erleben musste, haben ihre Spuren hinterlassen. Zudem hat er sich die Polizei nicht gerade zum Freund gemacht.

So überrascht es Meller, als ihn Kommissar Rongen um Hilfe bittet – denn Rongen ist des Mordes angeklagt! Alte Konflikte sind vergessen, denn für Rongen geht es um alles oder nichts. Nach nach und nach gerät Meller in ein Netz aus Polizeikorruption, Gewalt und Leidenschaft – ein Netzt, aus dem es kein Entkommen mehr zu geben scheint…

Spieldauer: 8 Std. 53 Min. (ungekürzt)

Verlag: Random House Audio

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von erhältlich.

Markus Duschek „Im Schatten der Guillotine“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 8)

Februar 2020

Paris wird von einer Reihe äußerst brutaler Morde heimgesucht. Die Opfer wurden alle von einer Guillotine enthauptet – aber wie ist das möglich? In der Nähe der Tatorte findet sich kein derartiges Mordinstrument. Zudem werden bei den Leichen Briefe des Mörders gefunden, die auf einen verwirrten Täter schließen lassen, der die „französische Revolution vollenden“ will.

Auch wenn es sich bei den Opfern um Adelige sowie Befürworter der Monarchie handelt, glaubt Dupin an ein Ablenkungsmanöver. Im Gegensatz zu Monsieur G. vermutet er ein anderes Motiv hinter den Taten und kommt bei seinen Ermittlungen einem Gegner auf die Spur, dessen wahnsinnige Pläne eine akute Gefahr für das ganze Land darstellen. Wird es Poe und Dupin gelingen, ihn vor der drohenden Katastrophe aufzuhalten?

Rolle: Edgar Allan Poe
Weitere Sprecher: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Helmut Krauss, Manja Doering, Peter Lontzek

Spieldauer: 1 Std. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

Ocke Bandixen „Das geheime Trainingslager“ (Der Wunderstürmer, Teil 3)

Februar 2020

Tim ist mit seiner Familie im Urlaub in Italien. Auf dem Campingplatz am Meer hat er schnell eine neue Fußballmannschaft zusammengestellt. Mit Anna, Luis und den anderen Kids trainiert er nun jeden Nachmittag. Doch plötzlich taucht ein Trainer aus Ungarn auf und braucht dringend Profitipps von Tim.

Als dann auch noch ein schwedischer Trainer Tim um Hilfe bittet und auch noch zwei aus Holland, fragt er sich langsam, woher eigentlich alle wissen, dass er gerade in Italien ist. Hat das etwa mit dem Chip in seiner Trillerpfeife zu tun? Doch als sein Freund, der Wunderstürmer, plötzlich verschwindet, hat Tim andere Sorgen. Vielleicht sollte er sich dieses geheime Trainingslager in der Nachbarschaft mal genauer ansehen…

Spieldauer: 1 Std. 19 Min. (ungekürzt)

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Ocke Bandixen „Zwei Fußballstars sind besser als einer!“ (Der Wunderstürmer, Teil 2)

Februar 2020

Tim ist verzweifelt: Sein neuer Freund, der weltberühmte Fußballprofi Sergio Mavalli, ist verschwunden! Dann taucht plötzlich der norwegische Top-Stürmer Dagur Dagurson beim FC Hegenwald auf – dicht gefolgt von Mavalli! Ob das neue Tablet dahintersteckt, das plötzlich vor Tims Haustür lag? Es enthält offensichtlich ein großes Fußball-Geheimnis…

Spieldauer: 1 Std. 21 Min. (ungekürzt)

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Ocke Bandixen „Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!“ (Der Wunderstürmer, Teil 1)

Januar 2020

Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber „Ball im Netz“ auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft … oder? Was bleibt Tim anderes übrig, als Sergio Mavalli zu trainieren. Denn mal ehrlich: Der FC Hegenwald kann die Profi-Unterstützung wirklich gut gebrauchen. Können Tim und sein Team Sergio überreden, zu bleiben?

Spieldauer: 1 Std. 30 Min. (ungekürzt)

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Richard Morgan „Mars Override“

Januar 2020

Mit der Besiedelung des Mars haben dort auch Korruption, Machtgier und Gewalt Einzug gehalten. Einflussreiche Großkonzerne kämpfen um ihren Profit, die neugegründete Mars-Bewegung um ihre Unabhängigkeit von der Erde. Kein Wunder, dass Ex-Soldat Hakan Veil genug vom Roten Planeten hat und zurück auf die Erde möchte.

Als Gegenleistung für sein Flugticket muss er noch einen einzigen Auftrag erfüllen: Er soll Special Agent Madison Madekwe bei ihren Ermittlungen im Fall eines verschwundenen Lotto-Millionärs unterstützen. Noch ahnt Veil nicht, dass ihn dieser Fall tiefer in die dunklen Geheimnisse des Mars führen wird, als er je zu befürchten wagte…

Spieldauer: 19 Std. 14 Min. (ungekürzt)

Verlag: Ronin Hörverlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

The Lovecraft 5, Folge 4 „Der Fall des Arthur Jermyn“

Januar 2020

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

Die Geschichte der Jermyns ist geprägt von einem dunklen Fluch, Mord, Blut…und Wahnsinn. Arthur Jermyn wollte mehr über die düstere Vergangenheit seiner Familie erfahren. Einer Legende über eine sagenhafte Stadt mitten im Dschungel folgend, führten ihn seine Wege bis in den Kongo. Doch manche Ursprünge, meine Freunde, zeigen die Zukunft in einem vollkommen anderen Licht.

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Bert Stevens, Tommi Piper und Jens Wendland

Rolle: Charles

Spieldauer: 49 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Amazon als mp3-Datei erworben werden.

Markus Duschek, Markus Winter „Blutige Regie“ (Dark Mysteries, Teil 16)

Januar 2020

Hollywood wird zur Alptraumfabrik, als es zu spektakulären Morden am Set eines Horrorklassiker-Remakes kommt. Privatdetektiv Ridge Farlow ist mit den Schattenseiten der Filmindustrie bestens vertraut, doch sein neuester Fall führt ihn auf direktem Wege über die Schwelle des Wahnsinns. Ist er dem kranken Hirn seines Gegners gewachsen, der für seine Rache ohne jede Gnade über Leichen geht? Schon bald wird Farlow eine weitere Figur im Drehbuch des Schreckens…

Es sprechen: Frank Glaubrecht, Gabrielle Pietermann, Yvonne Greitzke, Tobias Schmidt, Detlef Tams u.a.

Spieldauer: 54 Min. (ungekürzt)

Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Audible erhältlich.

Daniel Suarez „Delta-V“

Dezember 2019

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel ein, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-V, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel spielt…

Spieldauer: 15 Stunden 31 Minuten
Verlag: Argon Verlag GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.