Joe R. Lansdale „Dunkle Gewässer“

Juni 2018

Als die Leiche der jungen May Lynn aus dem Sabine River gezogen wird, interessiert sich niemand dafür, wer sie ermordet hat. Alle sind nur hinter dem Geld her, das ihr Bruder bei einem Banküberfall erbeutet haben soll. Sue Ellen findet, dass ihre tote Freundin May etwas Besseres verdient hat. Wenn schon kein Filmstar aus ihr wird, wie sie es sich immer erträumte, soll wenigstens ihre Asche in Hollywood verstreut werden. Zusammen mit ihrer labilen Mutter und den Freunden Terry und Jinx macht sich Sue Ellen mit einem Floß in Richtung Süden auf. Bald merken sie, dass der sagenumwobene Killer Skunk hinter ihnen her ist. Die Reise auf den dunklen Gewässern beginnt…

Spieldauer: 9 Std. 06 Min. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Dirk Jürgensen „Der Zauberer von Oz“

Mai 2018

Eben noch war Dorothy ein normales kleines Mädchen, das bei Onkel und Tante in Kansas lebt, als ein Wirbelsturm sie und ihr Haus in das seltsame Land Oz davon trägt. Um wieder heim zu kommen, muss sie zu einem mysteriösen Zauberer in einer Smaragdstadt gelangen und gegen eine teuflische Hexe bestehen. Doch zum Glück findet sie in Vogelscheuche, Blechmann und Löwe treue Gefährten auf dieser seltsamen Reise.

Es sprechen u.a.: Luisa Wietzorek, Santiago Ziesmer, Helmut Krauss, Lutz Mackensy, Uve Teschner
Rolle: Blechmann

Spieldauer: 1 Std. 10 Min. (ungekürzt)
Verlag: Holy Klassiker Hörspiele

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Holy Klassiker Hörspiele erhältlich.

Markus Heitz „Die Meisterin“

Mai 2018

Seit Jahrhunderten bewahrt sich die Heilerin Geneve Cornelius ihre Neutralität. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs von einem Unbekannten enthauptet. Ein Racheakt, der eine uralte Fehde zwischen den Scharfrichter-Dynastien Bugatti und Cornelius wieder aufleben lassen soll, so scheint es. Auch in ihrer Heimatstadt Leipzig geschehen seltsame Dinge und Unheil bahnt sich an. Geneve muss sich entscheiden: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie den Kampf gegen die Bedrohung auf?

Gesprochen von: Bettina Zimmermann, Stephan Luca, Uve Teschner, Angelika Bender, Florian Walter, Illena Gwisdalla

Spieldauer: 10 Std. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 8)

Mai 2018

Ray muss seine wahre Herkunft akzeptieren. Nur so kann er die Invasoren aus dem Erdinneren in Schach halten. Der finale Kampf ist unausweichlich. Und in ihm wird sich das Schicksal der Welt entscheiden. Zur gleichen Zeit: Die Welt geht zugrunde, Blut und Gewalt regiert und die Menschen fallen wie die Fliegen. Bis zuletzt hatte ein stiller Beobachter gehofft, das grausame Ende der Welt abwenden zu können. Aber nun verliert er jede Hoffnung…

Spieldauer: 3 Std. 29 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Offenbarung 23 – Teil 70 „Die Kriegsmaschinerie“

April 2018

Weltweit führt die Menschheit Kriege. Ein Ende der Gewalt ist nicht in Sicht. Wer aber hat ein Interesse daran, inter­nationale Konflikte immer wieder eskalieren zu lassen und die Öffentlichkeit permanent in Terrorangst zu versetzen? T-Rex, Nolo und Kim enthüllen bei ihren Recherchen schockierende Zusammenhänge, und ehe sie sich versehen, haben sie die Aufmerksamkeit eines Gegners erregt, der vor nichts zurückschreckt. Und der für ein gutes Geschäft auch über Leichen geht.

Rolle: Amman Sachs
Spieldauer: 1 Stunde 12 Minuten
Verlag: Lübbe

Dieses Hörspiel ist bei Amazon als Download erhältlich.

Colin Dann „Als die Tiere den Wald verließen“

April 2018

Ein Neubauprojekt der Menschen bedroht den Thalerwald: Bäume werden gefällt, der Teich wird zugeschüttet, und das Trinkwasser wird knapp. Die Tiere müssen ihre Heimat so schnell wie möglich verlassen und sich ein neues Zuhause suchen. Die Kröte hat auf ihrer langen Wanderung ein ideales Plätzchen entdeckt: den »Hirschpark«, ein Naturschutzgebiet. Allerdings liegt dieser Park weit entfernt. Die Tiere können die gefährliche Reise nur gemeinsam schaffen. Darum schließen sie untereinander einen Friedenspakt und machen sich auf den Weg.
Das spannende und immer noch aktuelle Naturschutz-Abenteuer mit seinen liebenswerten Figuren erlangte durch die gleichnamige Trickfilmserie große Beliebtheit und wurde zum Klassiker. Nun ist die Geschichte aus dem Thalerwald erstmals als ungekürzte Lesung erhältlich.

Spieldauer: 9 Std. 22 Min. (ungekürzt)
Verlag: Sauerländer Audio

Dieses Hörbuch ist auf der Seite des Argon Verlag als CD-Version erhältlich.

Neal Shusterman „Der Zorn der Gerechten“ (Scythe, Teil 2)

April 2018

Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.
Klug, vielschichtig und philosophisch entwirft Neal Shusterman ein Zukunftsszenario, das von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und einen atemlos und nachdenklich zurücklässt.

Gelesen von: Torsten Michaelis, Marian Funk, Uve Teschner und Ilka Teichmüller
Spieldauer: 14 Std. 32 Min. (ungekürzt)
Verlag: Argon Verlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Greg Iles „Die Sünden von Natchez“ (Natchez, Teil 3)

April 2018

Das große Finale. Der große Abschluss der Natchez-Trilogie. Spannend, voller Atmosphäre – ein Meisterwerk.
Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, sieht sein Leben in Trümmern. Die Frau, die er liebte, ist tot – ermordet von Mitgliedern der Doppeladler, jener Organisation von rassistischen Weißen, die seit den sechziger Jahren in Natchez ihr Unwesen treibt. Nun steht auch noch sein Vater, der Arzt Tom Cage, vor Gericht, weil er Viola Turner, eine Schwarze, mit der er eine Affäre hatte, getötet haben soll.
Snake Forrest, das Oberhaupt der Doppeladler, tut alles, um Penn und seinen Vater einzuschüchtern. Er lässt auf eine Journalistin, die über den Prozess schreiben will, ein Giftattentat verüben und bedroht Penns Tochter. Penn weiß, dass in seiner Stadt erst Frieden einziehen wird, wenn auch Snake aus dem Weg geräumt worden ist.

Spieldauer: 28 Std. 12 Min. (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Christian Gailus „Lovecraft Letters“ (Lovecraft Letters, Teil 7)

April 2018

Ray kann dem Spiel nicht entfliehen. Also beginnt er zu spielen – aber nach seinen eigenen Regeln. Er will Lovecrafts Ring finden und sich damit freikaufen. Auf äußerst schmerzhafte Weise muss er erfahren, dass er sich die ganze Zeit geirrt hat. Zu spät erkennt Ray die Wahrheit: Die Tore zur Hölle sind bereits geöffnet und ein Alptraum von apokalyptischen Ausmaßen überrollt die Erde…
Zur gleichen Zeit auf dem gesamten Erdball: Überall kriechen grauenvolle Kreaturen aus Höhlen und Schächten, fallen über die Menschen her und entfachen blutige Infernos in den Metropolen der Welt. Die Menschheit ist der Übermacht des Feindes, der aus den Eingeweiden der Erde gekrochen kommt, gnadenlos unterlegen.

Spieldauer: 54 Min. (ungekürzt)
Verlag: Skyscore Media

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.