David Holy „Prototyp“ (Cyberdetective, Teil 1)

Dezember 2019

Als Detektiv hat man es nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man in einer finster-futuristischen Millionenstadt zwischen Superreichen, Ultraarmen, Robotern und Künstlichen Intelligenzen lebt.
Der perfekte Kunstmensch, an dem der Roboterhersteller Holy Industries arbeitet, wird die Sache nicht einfacher machen. Besonders nicht, wenn er schon vor Marktantritt verschwindet und einen ganzen Haufen Leichen zurücklässt.

Es sprechen: Sascha Rotermund, Eva Habermann, Klaus Schaefer, Asad Schwarz, Saskia Haisch, Uve Teschner u.a.

Rolle: Dirk

Spieldauer: 1 Std. 36 Min. (ungekürzt)

Verlag: Holysoft GmbH

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Holysoft GmbH erhältlich.

Thorsten Beckmann „Der rote Kardinal“ (Mimi Rutherfurt und die Fälle…, Teil 45)

November 2019

Mimi Rutherfurt macht mit ihrer alten Schulfreundin Jessica Sutcliffe eine Ausflugspartie auf dem Lande, als den beiden in einem kleinen Wäldchen eine verletzte junge Frau direkt vor die Füße stolpert. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihr um Maya West, deren Vater ein reicher, in der Gegend ansässiger Importeur ist. Der eilig hinzugezogene Notarzt kann aus ihr allerdings nicht viel herausbekommen, außer dass sie den roten Kardinal gesehen haben will, eine in der Region bekannte Geistergestalt. Diese Aussage allein stellt die resolute Hobby-Detektivin natürlich nicht zufrieden und so ist es an ihr herauszufinden, was der Kaufmannstochter wirklich zugestoßen ist und welches dunkle Geheimnis sich in den Gewölben der nahe gelegenen Abteiruine verbirgt …

Es sprechen: Lutz Mackensy, Douglas Welbat, Ingrid Stein, Ulrike Möckel, Uve Teschner u.a.

Spieldauer: 1 Std. 17 Min. (ungekürzt)

Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Audible erhältlich.

The Lovecraft 5, Folge 2 „Jäger der Finsternis“

November 2019

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

Zur Folge:
Wurde Robert Blake in jener schicksalhaften Nacht tatsächlich vom Blitz erschlagen? Meine Freunde, aus seinen Tagebucheinträgen entspinnt sich eine Geschichte um einen mysteriösen Sektenkult und einen seltsamen, leuchtenden Stein… Denn nachdem Blake einen Blick in dessen unendliche Weiten warf, erwachte dort etwas Unheimliches in der Finsternis. Ein Grauen, das sich aufmachte, Blake zu holen…

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt und Michael-Che Koch
Rolle: Charles

Spieldauer: 46 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

The Lovecraft 5, Folge 1 „Das Bild im Haus“

November 2019

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

Zur Folge:
Ich erinnere mich noch genau… Gefangen in einem heftigen Sturm, mitten in finsterer Nacht. Da schien jeder Unterschlupf besser zu sein, als keiner. Oder? – Doch als ich dort, in dem abgelegenen, heruntergekommenen Haus am Rande der Zivilisation, dem alten Mann begegnete, begann für mich eine Nacht voller Schrecken. Denn manchmal wartet das schlimmste Grauen in der einfachsten Hütte…

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Robin Brosch und Melanie Manstein
Rolle: Charles

Spieldauer: 43 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Simon X. Rost „Vier Köpfe“ (MindNapping, Folge 16)

November 2019

Der zwölfjährige Timothy und seine Mutter Alice sind unterwegs zu einer einsamen Villa bei Mount Rushmore, wo die Köpfe der amerikanischen Präsidenten aus dem Fels gehauen wurden. Alice soll dort als Pflegerin für die alte Miss Clawfield arbeiten. Was nach einem einfachen Job klingt, wird für Timothy und Alice schon bald zum Horrortrip. Unheimliche Dinge geschehen in dem alten Herrenhaus, Dinge verschwinden, jemand schleicht nachts herum und das, obwohl die alte Dame das Bett doch angeblich nicht verlassen kann. Am Ende einer furchtbaren Nacht, in der auch Menschen sterben, weiß Timothy nicht mehr, wem er noch glauben kann. Vielleicht nicht einmal sich selbst …

Es sprechen: Philipp Draeger, Kerstin Draeger, Luise Lunow, Uve Teschner, Holger Löwenberg, Gordon Piedesack

Spieldauer: 1 Stunde 2 Minuten
Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Candice Fox „Missing Boy“ (Crimson Lake 3)

November 2019

Als der achtjährige Richie scheinbar spurlos aus einem Hotelzimmer verschwindet, übernehmen die Ermittler Ted Conkaffey und Amanda Pharrell die Suche nach dem vermissten Jungen. Und begeben sich dabei selbst in große Gefahr…

Spieldauer: 9 Std. 37 Min. (ungekürzt)

Verlag: Der Audio Verlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Markus Topf & Timo Reuber „Helgoland ist Abgebrannt“ (Insel-Krimi, Teil 10)

November 2019

Moin, Sonne, Strand…und Blut! Rau und brenzlig wird es im November, wenn mit »Helgoland ist abgebrannt« bereits die zehnte Folge der beliebten und erfolgreichen Krimi-Reihe »Insel-Krimi« erscheint!

Zur Episode:
Hauptkommissar Arne Brekewoldt und die schöne Ärztin Nele Röwekamp planen einen romantischen Kurzurlaub über Silvester auf Helgoland – weit weg von allen beruflichen Verpflichtungen. Doch da täuschen sie sich gewaltig, denn seit einiger Zeit treibt ein Brandstifter sein Unwesen auf dem beschaulichen Eiland inmitten der rauen Nordsee. Als Arne und Nele beinahe selber Opfer eines Anschlages werden, reicht es ihnen: sie wollen den Feuerteufel schnappen.

Es sprechen: Daniela Bette-Koch, Markus Pfeiffer, Felix Würgler, Uve Teschner, Constantin von Westphalen, Jürgen Holdorf, Joseline Gassen, Dagmar Bittner und Jens Wendland
Rolle: Konrad Jacobs

Spieldauer: 60 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Amazon erworben werden.

Brian Larson „Star Carrier“ (Lost Colonies, Teil 3)

November 2019

Der letzte Teil der „Lost Colonies“-Trilogie von Bestsellerautor B. V. Larson steuert die Weltraumsaga in einen fulminanten Showdown. Das Audible Original Hörbuch wird erneut eingesprochen von Uve Teschner.

Captain William Sparhawk von der Sternengarde hat in Teil 2 der Trilogie die Erde vor der drohenden Vernichtung durch die skrupellosen Stroj bewahrt. Nun baut die Erde zu ihrem Schutz die Sternenflotte aus. Doch als Sparhawk herausfindet, welchen Preis die Menschheit zahlt, um diese mächtigen Schlachtschiffe zu produzieren, hinterfragt er seine eigene Mission. Was geschieht wirklich in dem versteckten Laborkomplex, in dem die neuen Star Carrier gebaut werden? Und welche Ziele verfolgt damit die uralte Machtelite der Erde? Sparhawk gerät zwischen die Fronten einer politischen Intrige, deren Ausmaß seine bisherigen Schlachten in den Schatten stellt.

Spieldauer: 13 Std. 02 Min. (ungekürzt)

Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist auf der Seite von Audible erhältlich.

Carola M. Lowitz, Susanna Mewe „Jordsand“

Oktober 2019

Eine kleine, idyllische Hallig namens Jordansand wird zum Schauplatz mysteriöser Todesfälle.

Die Mittdreißigerin Ilsa zieht mit ihrem Mann Lennard und dem verhaltensauffälligen Sohn Jan auf eine Hallig. Während Lennard das verfallene Haus seiner Eltern renoviert, will sich die erfolgreiche Geschäftsfrau zukünftig voll und ganz ihrer Familie widmen – und dem Schreiben von Romanen. Doch das Ankommen gestaltet sich schwierig: Die Halligbewohner sind misstrauisch, die Nachbarin übergriffig und Ilsa selbst wird zunehmend von Albträumen geplagt. Nachdem ihr die siebenjährige Estrid begegnet, die ein Jahr zuvor ertrunken sein soll, glaubt sie zunächst den Verstand zu verlieren. Doch Ilsa ist überzeugt: Das Mädchen war real – und ihr Tod kein Unfall. Als sie ihren Sohn Jan dabei beobachtet, wie er ein Tier grausam zu Tode quält, keimt in ihr ein schrecklicher Verdacht…

Es sprechen: Uve Teschner, Daniela Bette, Michael-Che Koch, Patrick Mölleken, Mayke Dähn, Bodo Primus

Spieldauer: 8 Stunden 9 Minuten
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Eva García Sáenz „Das Ritual des Wassers“ (Inspector Ayala ermittelt, Teil 2)

Oktober 2019

Ein keltischer Opfermord? Der zweite Fall für Inspector Ayala.

Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.

Spieldauer: 13 Std. 32 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörbuch ist auf der Seite von Audible erhältlich.