Donato Carrisi „Diener der Dunkelheit“

September 2018

An einer Landstraße wird eine orientierungslose junge Frau aufgegriffen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass es sich um Samantha Andretti handelt, die 15 Jahre zuvor als damals 13-jährige spurlos verschwand. Als Samantha berichtet, dass sie all die Jahre in einem unterirdischen Labyrinth gefangen gehalten wurde, ruft sie damit den Ex-Privatermittler Bruno Genko auf den Plan. Samanthas Entführung war der einzige ungelöste Fall seiner Karriere. Obwohl er unheilbar krank ist, nimmt der Todgeweihte die alte Fährte wieder auf – und stößt auf eine versteckte Wahrheit, die alle vorigen Gewissheiten mit einem Schlag zerstört.

Spieldauer: 9 Std. 13 Min. (ungekürzt)
Verlag: Der Audio Verlag

Dieses Hörbuch ist auf der Seite des DAV als CD-Version erhältlich.

Timo Leibig „Nanos – Sie bestimmen was du denkst“

September 2018

Deutschland 2028: Die Bevölkerung ist hörig. Dank Nanoteilchen in Lebensmitteln und im Trinkwasser glauben die Menschen alles, was ihnen die Regierungspartei weismacht. Nur wenige sind „free“, also resistent gegen die manipulativen Nanos – und sammeln sich im Untergrund zu einer Rebellion. Unter ihnen befindet sich der entflohene Sträfling Malek, ein Mann, der nur ein Ziel hat: überleben. Und wer wie er nichts zu verlieren hat, den kümmert auch kein Freiheitskampf – wäre da nicht jenes Versprechen, das er seinem besten Freund auf dem Totenbett gab…

Spieldauer: 13 Std. 26 Min. (ungekürzt)
Verlag: Random House Audio, Deutschland

Dieses Hörbuch ist auf der Seite von Audible erhältlich.

Markus Duschek „Die toten Augen von Paris“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 3)

September 2018

Die beiden Ermittler Auguste Dupin und Edgar Allan Poe, bekannt durch ihre Fälle in der Serie „Sherlock Holmes & Co.“ bekommen nun eine eigene Serie. Sie trägt den Titel „Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin“.

Besteht ein Zusammenhang zwischen einer unheimlichen Mordserie in Paris, bei der den Opfern die Augen herausgeschnitten werden, und dem spurlosen Verschwinden mehrerer blinder Personen? Dupin ist fest davon überzeugt und nimmt eigene Ermittlungen auf, die Monsieur G. gar nicht gelegen kommen, hat man doch bereits einen Verdächtigen in Gewahrsam. Zusammen mit einem erblindeten Ex-Polizisten kommen Dupin und Poe den Unheimlichen gefährlich nahe. Bevor sie es sich versehen, zappelt einer von ihnen im Netz der Entführer.

Rolle: Edgar Allan Poe
Weitere Sprecher: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Helmut Krauss, Otto Strecker, Mathieu Carriere

Spieldauer: 1 Std. 04 Min. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

Mark Billingham „Die toten Katzen von London“

August 2018

London. In den beschaulichen Vorgärten einer friedlichen Wohngegend werden Katzen gefunden, die auf brutale Weise von Menschenhand getötet wurden. Als die Zahl der toten Katzen weiter steigt, wird Detective Inspector Tom Thorne damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und dem sadistischen Treiben ein Ende zu setzen. Während seine Kollegin Nicola Tanner engagiert gegen die Ausbreitung einer tödlichen neuen Droge kämpft, widmet Thorne sich zunächst eher widerwillig seinem neuen Fall. Bis er erkennt, dass Tiere manchmal nur der Anfang sind…

Spieldauer: 5 Std. 11 Min. (ungekürzt)
Verlag: Jumbo Verlag

Dieses Hörbuch ist auf der Seite im Jumbo Verlag erhältlich.

„Ohrenbär. Fantastische Geschichten“

August 2018

Tauch‘ ein in eine Welt voller Träume, Fantasie und Zauberei… Hexe Pumpernickel hext katastrophalen Unsinn, im Weltall gibt es intergalaktischen Fußball und Kobold Klautibus verwandelt schlechte in gute Träume. Die zehn magischen Geschichten laden kleine Zuhörer ein, sich verzaubern zu lassen.

Gelesen von: Katharina Thalbach, Fritzi Haberlandt, Henning Venske, Uve Teschner, Udo Schenk

Spieldauer: 80 Min. (ungekürzt)
Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Dieses Hörspiel ist auf der Seite des JUMBO Verlag als CD-Version erhältlich.

Stephanie Marland „Wir sehen Dich“ (Bell und Starke, Teil 1)

August 2018

Clementine Starke führt seit einem traumatischen Erlebnis ein zurückgezogenes Leben. Anonym besucht sie eine Social-Media-Seite namens „True Crime London“, die sich über wahre Kriminalfälle austauscht. Als sich dort eine Gruppe zusammenschließt, die selbst aktiv einen Serienmörder fassen will, gibt Clementine ihre Anonymität auf und macht mit. Um an Informationen über den Fall zu gelangen, geht sie immer größere Risiken ein, verschafft sich heimlich Zugang zu einem versiegelten Tatort, überwacht den Leiter der Ermittlungen, DI Dominic Bell. Was sie nicht ahnt: Der Killer hat sie längst entdeckt – er ist ihr näher, als sie glaubt…

Gelesen von: Uve Teschner, Luise Helm

Spieldauer: 11 Std. 37 Min. (ungekürzt)
Verlag: Der Hörverlag

Dieses Hörspiel ist bei Audible als Download-Version erhältlich.

Theodor Fontane „Die schönsten Gedichte“

August 2018

Wer kennt ihn nicht, den „Herrn von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“, der noch über den Tod hinaus Mädchen und Jungen mit seinen Birnen beschenkt?
Theodor Fontanes schönste Gedichte und Balladen wie „John Maynard“ oder „Glaube an die Welt“ werden neu und lebendig vorgetragen von den Großen ihres Fachs. Sie zeigen Fontane in seiner Vielseitigkeit – mit dramatischer Geste, mal leise und nachdenklich, mal augenzwinkernd und mit feinster Ironie. Und immer mit einen liebevollen Blick des Dichters auf die Menschen.

Es sprechen: Donata Höffer, Stephan Schad, Karl Menrad, Rolf Nagel, Julia Nachtmann, Uve Teschner, Dietmar Wunder

Spieldauer: 1 Std. (ungekürzt)
Verlag: Jumbo Verlag

Dieses Hörbuch ist auf der Seite des JumboVerlag als CD-Version erhältlich.

Chris Carter „Blutrausch – Er muss töten“ (Hunter und Garcia Thriller, Teil 9)

August 2018

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“

Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Selbst für Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sprengt der neue Fall alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.

Spieldauer: 12 Std. 38 Min. (ungekürzt)
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

Endspiel (NYPDead – Medical Report, Folge 7)

August 2018

Ein wahnsinniger Serienkiller macht die Stadt unsicher und er hat es auf Frauen abgesehen. Was als vermeintlich harmloses Date beginnt, endet als grauenvoller Mord. Doch damit nicht genug, der Irre macht sich an den Leichen zu schaffen, verstümmelt sie und versieht sie mit einem Fischschwanz. Russel Owen und Kyle Anderson sind so schon mit ihrer eigentlichen Arbeit überfordert und zu allem Überfluss hat ihre Kollegin Melissa Cavallero auch noch Urlaub. Ihre Freizeit nutzt sie zu einem Date … mit ungeahnten Folgen! Wird sie die nächste Wassernixe?

Es lesen: Uve Teschner, Bernd Rumpf, Annina Braunmiller-Jest, Peter Lontzek, Jürgen Kluckert, Peter Weis, Joachim Tennstedt, Wolfgang Condrus, Norman Matt

Spieldauer: 45 Min. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Amazon erhältlich.

Markus Duschek „Im Bann der Angst“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 2)

August 2018

Die beiden Ermittler Auguste Dupin und Edgar Allan Poe, bekannt durch ihre Fälle in der Serie „Sherlock Holmes & Co.“ bekommen nun eine eigene Serie. Sie trägt den Titel „Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin“.

Verzweifelt wendet sich eine alte Comtesse an Auguste Dupin und Edgar Allan Poe. Sie sollen ihren jungen Sohn aus den Fängen einer Sekte befreien, die ihre Mitglieder aus den höheren Kreisen von Paris rekrutiert. Oberflächlich scheint sich alles um die Abkehr von materiellen Zwängen und gesellschaftlichem Prestige zu drehen. Dieses Mal geht das Los an Dupin, sich „undercover“ in die Sekte einzuschleusen. Bei der Gelegenheit kommt es zu einem mentalen Kräftemessen mit dem geheimnisvollen Oberhaupt, das ihn längst durchschaut hat und in seine perfiden Pläne integriert, die sich um Raub, Mord und Macht über andere drehen. Jetzt ist es an Poe, seinen Freund wieder zu sich zurückzuführen und der Sekte das Handwerk zu legen.

Rolle: Edgar Allan Poe
Weitere Sprecher*innen: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Helmut Krauss, Torsten Michaelis, Annina Braunmiller-Jest

Spieldauer: 1 Std. 06 Min. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.