Joy Ellis „Die Schuld der Zeugen“ (Jackman und Evans ermitteln – Fenland Police Teil 4)

Januar 2021

Das exzentrische Ermittler-Team Rowan Jackman und Marie Evans ermittelt wieder.

Als DI Jackmans Schwägerin Selbstmord begeht, muss er feststellen, dass er fast nichts über ihre Vergangenheit wusste. Die Detectives tauchen tief in das Privatleben der Verstorbenen ein. Was hat die scheinbar glückliche Frau zu einem so drastischen Schritt getrieben? Dann kommt eine weitere Frau unter ähnlichen Umständen zu Tode. Des Rätsels Lösung scheint in ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu liegen, und in einer Schuld, die die Frauen auf sich geladen haben. Doch mittlerweile hat sich Jackman selbst einen gefährlichen Gegner gemacht, der nicht ruhen wird, bis er sein Ziel erreicht hat…

Der bisher schwerste Fall in Detective Jackmans Karriere. Wer sind die Schuldigen und ist überhaupt irgendjemand wirklich unschuldig?

Spieldauer: 9 Std. 17 Min.
Verlag: Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

P. E. Jones „Ohne Kontakt“ (Space Troopers Next, Folge 3)

Dezember 2020

Das Jahr 2136: Die Menschen haben den Krieg gegen die Insekten-Aliens verloren. Die Erde ist verloren, die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht auf dem unwirtlichen Planeten Neu Terra gefunden. Doch die Zukunft der menschlichen Rasse wird zum politischen Spielball verschiedener Spezies. Und in den Tiefen des Weltalls lauert ein alter Feind – bereit zu einem letzten vernichtenden Schlag.

Folge 3:

Düstere Machenschaften zwingen die Space Troopers dazu, auf dem einzig verblieben Raumschiff der Menschen, der Washington, nach einem neuen Heimatplaneten zu suchen. Als sie einen erdähnlichen Planeten erkunden, kommt es zur Katastrophe. Carls Fireteam wird von Insekten-Aliens angegriffen und verliert den Kontakt zur Washington. Auf sich allein gestellt kämpft Carls Team erbittert ums Überleben.

Spieldauer: 3 Std. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Markus Duschek „Morbius – Richter und Henker“ (MindNapping, Folge 31)

Dezember 2020

Neil Ashcombe, ein alter Schulfreund von Dr. Morbius, sitzt in Florida im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Er soll seine Gattin ermordet haben, um durch ihr Geld seine kriselnde Klinik zu retten. Morbius reist in die Staaten, weil er an die Unschuld seines Freundes glaubt. Ashcombe beteuert Morbius gegenüber, dass er den Mord nicht begangen hat und die Beweise gefälscht wurden, damit er auf diese grausige Weise aus dem Weg geräumt wird. Morbius versucht alles, um eine Aufschiebung der Hinrichtung zu erreichen. Vergebens. Es wirkt gerade so, als ob man von höchster Stelle kein Interesse hätte, dass Ashcombe Gerechtigkeit widerfährt. Voller Wut sieht sich Morbius zu rabiaten Mitteln gezwungen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen…

Es sprechen: Karen Schulz-Vobach, Udo Schenk, Thomas Nero Wolff, Torsten Michaelis, Gordon Piedesack, Uve Teschner

Spieldauer: 1 Std. 7 Min. (ungekürzt)
Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Božena Němcová und Christoph Piasecki „Tschechische Märchen 4“ (Folge 7)

Dezember 2020

Die Jahreszeit der Märchen und Zauber rückt mit großen Schritten näher. Was könnte es da Schöneres geben, als sich in eine kuschelige Decke zu hüllen und magischen Geschichten zu lauschen? Vor allem, wenn diese jeden in ihren Bann schlagen?

Nach den erfolgreichen Märchenhörspielen »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 1« »Aschenbrödels Fluch – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2« und »Die Schöne und das Biest« verzaubert Contendo Media mit der Adaption der schönsten tschechischen Märchen.

Božena Němcovás „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kennt jeder, auch ihre weiteren Märchen haben nicht zuletzt durch deren Verfilmungen viele Generationen verzaubert. Sie gilt als bedeutendste Schriftstellerin Tschechiens. Ihr ist es zu verdanken, dass der tschechische und slawische Märchenschatz mit lebendiger Sprache seit 175 Jahren zum Träumen einlädt.

Uve Teschner spricht das Märchen „Der alte Bodrík und der Wolf“.

Es sprechen außerdem Markus Pfeiffer (Der kluge Sohn), Jürgen Thormann (Die Tochter des Ritters Turynsky) sowie Martin Sabel (Der furchtlose Bohumil).

Spieldauer: 60 Min. (ungekürzt)
Verlag: Contendo Media GmbH

Marc Freund, Jeremias Gotthelf „Die schwarze Spinne“ (Die schwarze Serie, Teil 16)

Dezember 2020

Im Emmental werden die Bauern von dem profitgierigen Ritter Hans von Stoffeln ausgebeutet und unterdrückt. Als er sie wieder einmal vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt, bietet den Bauern plötzlich ein Fremder seine Hilfe an. Der grüne Jäger, wie er sich selbst nennt, pflanzt wie vom Ritter gewünscht, eine lange Allee aus Buchen direkt auf dem Schlossberg. Als Gegenleistung erwartet der Jäger ein neugeborenes, ungetauftes Kind. Dieses Opfer ist niemand bereit, zu bringen. Daher verfallen die Dorfbewohner auf eine List. Doch das hätten sie besser nicht getan, denn die Rache des Jägers ist grausam und trifft nahezu alle.

Es sprechen: Dietmar Wunder, Yvonne Greitzke, Uve Teschner, Helmut Krauss, Florentine Draeger

Spieldauer: 1 Std. 4 Min. (ungekürzt)
Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Julie Hoverson „Unheil zu verkaufen“ (Midnight Tales, Teil 31)

Dezember 2020

Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.

MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht. Shar und Janine, die um das Überleben ihres kleinen Ladens kämpfen, erhalten ein rettendes Angebot, das sie nicht ablehnen können. Doch auch der beste Deal hat seine Haken. Mit Rubina Nath, Katja Keßler, Martin Keßler, Tatjana Auster, Uve Teschner, Kirstin Hesse, Robert Herrmann, Phil Daub, Ania Niedieck, Yvonne Greitzke, Mica Wanner und Peter Flechtner. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der Midnight Tales. Betreten auf eigene Gefahr.

Rolle: Fred

Es sprechen außerdem: Rubina Nath, Katja Keßler, Martin Keßler, Tatjana Auster, Kirstin Hesse

Spieldauer: 41 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

P. E. Jones „Kalter Entzug“ (Space Troopers Next, Folge 2)

Dezember 2020

Das Jahr 2136: Die Menschen haben den Krieg gegen die Insekten-Aliens verloren. Die Erde ist verloren, die Menschheit so gut wie ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben Zuflucht auf dem unwirtlichen Planeten Neu Terra gefunden. Doch die Zukunft der menschlichen Rasse wird zum politischen Spielball verschiedener Spezies. Und in den Tiefen des Weltalls lauert ein alter Feind – bereit zu einem letzten vernichtenden Schlag.

Folge 2:

Das Training als Rekrut bei den Space Troopers wird für Carl Held zu einer harten Bewährungsprobe, denn seine Feinde sind ihm näher als er glaubt. Zudem muss er gegen seine inneren Dämonen kämpfen. Zur gleichen Zeit verschwinden Frauen und Kinder auf Neu Terra – und die Vierarmigen verfolgen weiter ihre düsteren Pläne, um einen Keil zwischen die Menschen und ihre Beschützer zu treiben. Carl begreift, dass er sich für eine Seite entscheiden muss, wenn er überleben will.

Spieldauer: 3 Std. 8 Min. (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Dinko Skopljak „Die Gestrandeten. Anno Initium“

November 2020

DIE WELT IST AUS DEN FUGEN GERATEN.

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Durch eine hoch ansteckende Seuche kehren Infizierte als blutrünstige Bestien von den Toten zurück. Währenddessen verschlägt es eine Handvoll Flüchtlinge auf eine Mittelmeerinsel. Im Angesicht der Apokalypse bündeln sie Ressourcen, um ihre Überlebenschancen zu steigern. Denn auch auf der Insel sind sie nicht sicher – weder vor der Epidemie noch vor anderen Überlebenden.

Es sprechen: Uve Teschner und Vera Teltz

Spieldauer: 9 Std. 10 Min. (ungekürzt)

Verlag: Ronin Hörverlag

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

C. S. Lewis „Das Wunder von Narnia“ (Die Chroniken von Narnia, Teil 1)

November 2020

Narnia, Heimat der sprechenden Tiere, wo Wunder geschehen und eine neue Welt geboren wird. Mit Das Wunder von Narnia erzählt C. S. Lewis, wie das weltberühmte Abenteuer Narnia seinen Anfang nimmt. Durch die Experimente eines bösen Magiers geraten Polly und Digory nach Narnia, wo der mächtige Löwe Aslan mit seinem Gesang eine neue Welt zum Leben erweckt und den ewigen Kampf gegen die Weiße Hexe Jadis aufnimmt.

Lewis‘ zeitlose Erzählung hat weltweit Millionen von Menschen verzaubert. Unter der Regie von Robert Schoen hat SWR2 den Klassiker nun als opulentes und brillant besetztes Hörspiel vertont!

Es sprechen: Friedhelm Ptok, Valery Tscheplanowa, Santiago Ziesmer, Uve Teschner

Spieldauer: 1 Std. 49 Min. (ungekürzt)

Verlag: DAV

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

Marc-Oliver Bischoff „Licht und Schatten. Irene Adler, Sonderermittlerin der Krone“ (Folge 6)

November 2020

Im Zug zur Weltausstellung in Paris verschwindet der britische Erfinder Louis Le Prince spurlos, und mit ihm ein völlig neuartiger Filmprojektionsapparat. Sehr bald fällt der Verdacht auf Thomas Edison, der an einem konkurrierenden Apparat arbeitet. Für die Ermittlungen in Frankreich stellt Mycroft Holmes Irene Adler vorübergehend einen landeskundigen Begleiter zur Seite: Phileas Foggs treuen Diener Passepartout.

Es sprechen: Yvonne Greitzke, Reent Reins, Torsten Michaelis, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Marius Clarén

Spieldauer: 1 Std. 9 Min. (ungekürzt)

Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.