Ocke Bandixen „Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!“ (Der Wunderstürmer, Teil 1)

Januar 2020

Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber „Ball im Netz“ auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft … oder? Was bleibt Tim anderes übrig, als Sergio Mavalli zu trainieren. Denn mal ehrlich: Der FC Hegenwald kann die Profi-Unterstützung wirklich gut gebrauchen. Können Tim und sein Team Sergio überreden, zu bleiben?

Spieldauer: 1 Std. 30 Min. (ungekürzt)

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH

Dieses Hörbuch ist auf der Seite vom Jumbo Verlag erhältlich.

Markus Duschek, Markus Winter „Blutige Regie“ (Dark Mysteries, Teil 16)

Januar 2020

Hollywood wird zur Alptraumfabrik, als es zu spektakulären Morden am Set eines Horrorklassiker-Remakes kommt. Privatdetektiv Ridge Farlow ist mit den Schattenseiten der Filmindustrie bestens vertraut, doch sein neuester Fall führt ihn auf direktem Wege über die Schwelle des Wahnsinns. Ist er dem kranken Hirn seines Gegners gewachsen, der für seine Rache ohne jede Gnade über Leichen geht? Schon bald wird Farlow eine weitere Figur im Drehbuch des Schreckens…

Es sprechen: Frank Glaubrecht, Gabrielle Pietermann, Yvonne Greitzke, Tobias Schmidt, Detlef Tams u.a.

Spieldauer: 54 Min. (ungekürzt)

Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Audible erhältlich.

Daniel Suarez „Delta-V“

Dezember 2019

James Tighe, kurz JT, ist ein Glücksritter und der beste Höhlentaucher der Welt. Eines Tages lädt ihn der Milliardär Nathan Joyce auf seine private Insel ein, um ihm ein Angebot zu machen. Es geht um ein so visionäres wie hochgeheimes Projekt: Von einer Station im All soll ein riesiger Asteroid wirtschaftlich erschlossen werden. Denn die Menschheit des Jahres 2030 ist für ihr Überleben auf Rohstoffe angewiesen.

Zusammen mit Ex-Soldaten, Astronauten, Wissenschaftlern soll JT zu einem Team verwachsen, das extreme Situationen bestehen muss. Ungeheure Reichtümer locken. Es droht auch jederzeit der Tod. Und sehr spät erst begreifen die Mitglieder von Delta-V, dass Nathan Joyce ein doppeltes Spiel spielt…

Spieldauer: 15 Stunden 31 Minuten
Verlag: Argon Verlag GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

Markus Duschek „Der Tod der schwarzen Schafe“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 7)

Dezember 2019

Jede Familie hat ihr „schwarzes Schaf“ und in den Kreisen der Reichen und Adeligen ist so ein „Schandfleck“ besonders unziemlich. Dupin wird auf eine Serie mysteriöser „Unfälle“ aufmerksam, bei der es auffällig viele dieser ungeliebten Familienmitglieder scheinbar ohne Fremdeinwirkung dahingerafft hat: Der laute, streitlustige Bruder eines Chevaliers, die aufmüpfige Tochter eines angesehenen Politikers, die sich von Skandal zu Skandal treiben ließ, ein alternder, zunehmend verwirrter Comte – alle plötzlich verstorben, und das jeweils kurz nachdem in der Zeitung über sie berichtet worden war. Erst einmal misstrauisch geworden sucht er mit Poe einige Großereignisse der oberen Zehntausend auf, um die Witterung aufzunehmen. Und in der Tat gelingt es den beiden Ermittlern, einen Köder auszuwerfen. Poe muss das „schwarze Schaf“ zum Besten geben und begibt sich in akute Lebensgefahr, als die Falle zuschnappt.

Rolle: Edgar Allan Poe
Weitere Sprecher: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Helmut Krauss, Manja Doering, Peter Lontzek

Spieldauer: 1 Std. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

The Lovecraft 5, Folge 3 „Der Außenseiter“

Dezember 2019

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird…

„Die panischen Schreie der Festgesellschaft drangen plötzlich aus dem Tanzsaal in meine Ohren, als die Menschen in die Dunkelheit flohen. Etwas oder jemand musste sie in Angst und Schrecken versetzt haben. Was war in jener Nacht nur geschehen? Diesem düsteren Geheimnis, meine lieben Freunde, möchte ich heute gemeinsam mit euch auf den Grund gehen…“

Mit Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt und Werner Wilkening. Morbider Charme, wohlige Gänsehaut. Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Willkommen zu einem fesselnden Hörspiel-Erlebnis! Willkommen im Club der Lovecraft 5!

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt und Michael-Che Koch
Rolle: Charles

Spieldauer: 35 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

David Holy „Prototyp“ (Cyberdetective, Teil 1)

Dezember 2019

Als Detektiv hat man es nicht einfach. Erst recht nicht, wenn man in einer finster-futuristischen Millionenstadt zwischen Superreichen, Ultraarmen, Robotern und Künstlichen Intelligenzen lebt.
Der perfekte Kunstmensch, an dem der Roboterhersteller Holy Industries arbeitet, wird die Sache nicht einfacher machen. Besonders nicht, wenn er schon vor Marktantritt verschwindet und einen ganzen Haufen Leichen zurücklässt.

Es sprechen: Sascha Rotermund, Eva Habermann, Klaus Schaefer, Asad Schwarz, Saskia Haisch, Uve Teschner u.a.

Rolle: Dirk

Spieldauer: 1 Std. 36 Min. (ungekürzt)

Verlag: Holysoft GmbH

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Holysoft GmbH erhältlich.

Jack Slaughter (Folgen 21-24)

November 2019

Für Neueinsteiger und Sammler – Die Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Hörspiele von Folgenreich erstmals als Boxsets.
Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg. Ihr Name ist Jack Slaughter.
Jack Slaughter – Tochter des Lichts ist eine Horror-Hörspiel-Sitcom-Serie, die sich selbst nicht so ernst nimmt, es aber doch immer wieder ist. Die Hörspielserie ist knallig, kultig, komisch – anders. Sie bedient sich einem Mix aus seriösem Horror und schräger Comedy und ausschließlich diverser Synchronstars sowie einem innovativen und skurrilen Artwork.

Rolle: Colonnel McDougel
Weitere Sprecher*innen: Till Hagen, Simon Jäger, David Nathan, Arianne Borbach, Rainer Fritzsche, Peter Sura, Fang Wu und andere

Spieldauer: 5 Std. (ungekürzt, kompletter Box-Inhalt)
Verlag: Folgenreich

Dieses Hörspiel ist bei Universal Music als mp3-CD erhältlich.

Thorsten Beckmann „Der rote Kardinal“ (Mimi Rutherfurt und die Fälle…, Teil 45)

November 2019

Mimi Rutherfurt macht mit ihrer alten Schulfreundin Jessica Sutcliffe eine Ausflugspartie auf dem Lande, als den beiden in einem kleinen Wäldchen eine verletzte junge Frau direkt vor die Füße stolpert. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihr um Maya West, deren Vater ein reicher, in der Gegend ansässiger Importeur ist. Der eilig hinzugezogene Notarzt kann aus ihr allerdings nicht viel herausbekommen, außer dass sie den roten Kardinal gesehen haben will, eine in der Region bekannte Geistergestalt. Diese Aussage allein stellt die resolute Hobby-Detektivin natürlich nicht zufrieden und so ist es an ihr herauszufinden, was der Kaufmannstochter wirklich zugestoßen ist und welches dunkle Geheimnis sich in den Gewölben der nahe gelegenen Abteiruine verbirgt …

Es sprechen: Lutz Mackensy, Douglas Welbat, Ingrid Stein, Ulrike Möckel, Uve Teschner u.a.

Spieldauer: 1 Std. 17 Min. (ungekürzt)

Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist auf der Seite von Audible erhältlich.

The Lovecraft 5, Folge 2 „Jäger der Finsternis“

November 2019

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

Zur Folge:
Wurde Robert Blake in jener schicksalhaften Nacht tatsächlich vom Blitz erschlagen? Meine Freunde, aus seinen Tagebucheinträgen entspinnt sich eine Geschichte um einen mysteriösen Sektenkult und einen seltsamen, leuchtenden Stein… Denn nachdem Blake einen Blick in dessen unendliche Weiten warf, erwachte dort etwas Unheimliches in der Finsternis. Ein Grauen, das sich aufmachte, Blake zu holen…

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt und Michael-Che Koch
Rolle: Charles

Spieldauer: 46 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.

The Lovecraft 5, Folge 1 „Das Bild im Haus“

November 2019

Willkommen im Club der Lovecraft 5! Tauchen Sie mit den Freunden Charles, Herbert, Warren, Edward und Richard ein in die düstere Atmosphäre Neuenglands. Dort, wo in rätselhaften Geschichten das Grauen H.P. Lovecrafts zu neuem, unheimlichem Leben erweckt wird.

Zur Folge:
Ich erinnere mich noch genau… Gefangen in einem heftigen Sturm, mitten in finsterer Nacht. Da schien jeder Unterschlupf besser zu sein, als keiner. Oder? – Doch als ich dort, in dem abgelegenen, heruntergekommenen Haus am Rande der Zivilisation, dem alten Mann begegnete, begann für mich eine Nacht voller Schrecken. Denn manchmal wartet das schlimmste Grauen in der einfachsten Hütte…

Es sprechen: Uve Teschner, Lutz Mackensy, Markus Pfeiffer, Florian Hoffmann, Julian Tennstedt, Robin Brosch und Melanie Manstein
Rolle: Charles

Spieldauer: 43 Minuten
Verlag: Contendo Media GmbH

Dieses Hörspiel kann bei Audible erworben werden.