Florian Bald „Die große Schatzjagd. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.17)

April 2024

In Nimmerland findet die große Schatzjagd statt. Es werden Dreierteams gebildet. Weil Wendy allen zeigen will, was Mädchen drauf haben, gibt es ein Mädchenteam. Wer wird gewinnen? Die Piraten haben gelauscht und nur das Wort „Schatz“ richtig mitbekommen. Sie gehen den Teams nach und versuchen, die Aufgaben der Schatzjagd auch zu erfüllen.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Maximilian Belle, Katharina Iacobescu, Beate Pfeiffer, Thomas Rauscher, Alexandros Chlupsa, Paul Sedlmeir, Shirin Lotze, Moritz Günther, Christian Wolf, Fabian Rohm.

Spieldauer: 23 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Candice Fox „Crimson Lake – Alle drei Fälle“

April 2024

Nach einer falschen Verdächtigung liegt das Leben von Ted Conkaffey in Trümmern: Das ganze Land hält ihn für den Vergewaltiger des Mädchens, dem er vor zwei Jahren zufällig am Rande eines Highways begegnet war. Von seiner Familie verlassen und vom Polizeidienst suspendiert, lebt er seit dem Vorfall zurückgezogen in der düsteren Kleinstadt Crimson Lake. Doch auch dort wird er von seiner Vergangenheit immer wieder eingeholt: Ausgerechnet an dem Tag, an dem seine kleine Tochter Lillian ihn zum ersten Mal in Crimson Lake besuchen soll, verschwindet im White Caps Hotel ein 8-jähriger Junge spurlos. Der Fall lenkt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erneut auf Conkaffey, der jedoch kurz darauf selbst, gemeinsam mit Detektivkollegin Amanda, die Ermittlungen des Falls übernimmt. Doch bald steht für Amanda und Ted nicht nur ihre Existenz, sondern ihr Leben auf dem Spiel.

Diese Serie enthält die Titel:

  • »Crimson Lake«
  • »Redemption Point«
  • »Missing Boy«

Spieldauer: 31 Std. 56 Min. (ungekürzt)

Verlag: Der Audio Verlag

Dieses Hörbuch kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Katja Lund, Markus Stephan „Wattenmeerblut. Ein Pellworm-Krimi“

April 2024

Watt soll dat denn? Gleich zwei Morde auf Pellworm!

Pellworm, Nordsee. Tamme Hansen ist schockiert, als er die alte Meike Lorenzen, aufgespießt auf eine Ackerschleppergabel, in ihrem Schuppen findet. Sie drückt ihm einen Schlüssel in die Hand und stirbt. Der mysteriöse Schlüssel führt Inselpolizist Jan Benden zu einem Wrackteil eines offenbar im 2. Weltkrieg über dem Watt abgeschossenen englischen Flugzeugs. Dann wird eine weitere Leiche gefunden, die eines ehemaligen britischen Jagdfliegers. Schnell wird klar, dass beide Todesfälle irgendwie zusammenhängen müssen. Kompliziert wird es, als selbst Jans Frau Laura, die sonst sehr gute Beziehungen zu den Pellwormern hat, bei ihren Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens stößt…
Spieldauer: 8 Std. 2 Min. (ungekürzt)
Verlag: Random House Audio

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

Aslak Nore „Meeresfriedhof“

April 2024

Während des Zweiten Weltkriegs wird ein Hurtigrutenschiff mit norwegischen Zivilisten und deutschen Soldaten an Bord von einer englischen Miene getroffen und sinkt. Hunderte Menschen kommen ums Leben, so auch der Unternehmer und Reeder Thor »Store« Falck. Seine Frau, die junge Schriftstellerin Vera Falck, und ihr kleiner Sohn Olav werden wie durch ein Wunder gerettet.

Fünfundsiebzig Jahre später geht Vera im Meer schwimmen und kehrt nicht mehr zurück. Mit ihr verschwindet auch das Testament, das sie sich kurz vor ihrem Tod hat aushändigen lassen. Ihr Sohn Olav, der Patriarch der Familie und Vorsitzender der einflussreichen SAGA-Stiftung, macht sich Sorgen: Hat seine Mutter das Testament in letzter Sekunde geändert und den verarmten Zweig der Familie bedacht? Und was hat es mit Veras Memoiren auf sich, die nach Fertigstellung in den 70er-Jahren vom norwegischen Staatsschutz beschlagnahmt wurden? Olavs Tochter Sasha, die bisher immer auf seiner Seite war, ist fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, auch wenn sie sich gegen ihren mächtigen Vater stellen muss.

Ein literarischer Thriller über Familie und Macht, Reichtum und Vertuschung in der Tradition Stieg Larssons oder Joël Dickers.

Es sprechen Uve Teschner und Sandrine Mittelstädt.

Spieldauer: 15 Std. (ungekürzt)
Verlag: Argon Verlag

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

Florian Bald „Ein geschwätziger Vogel. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.16)

April 2024

In Nimmerland demoliert das schwarze Monster Noctarum die magische Barriere, hinter der es gefangen ist. Lily ist die tapfere Auserkorene, die die Barriere wieder stabilisieren darf. Lily muss sieben Diamanten suchen, und die Freunde begleiten sie dabei. Nach- einander zeigt ein Traumfänger Lily, wo die Diamanten zu finden sind.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Thomas Rauscher, Farina Brock, Inez Günther, Felix Mayer.

Spieldauer: 22 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Markus Duschek „Der Plan des Meisterdiebs“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 22)

April 2024

Während Auguste Dupin und Edgar Allan Poe mithilfe des Entfesselungskünstlers Houdini hoffen Näheres über die neuen Pläne des „Zirkels der Sieben“ zu erfahren, bereiten sich Draculas ausgewählte Kandidaten auf die ihnen gestellte Aufgabe vor. Ein unheimlicher Überfall bringt die Detektive aus dem Konzept. Steckt der Zirkel dahinter? Dupin und Poe sind gefordert wie nie und der Gentleman-Dieb Arsène Lupin beginnt damit, seinen so riskanten wie dreisten Plan in die Tat umzusetzen.

Rolle: Edgar Allan Poe

Weitere Sprecher*innen: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Markus Pfeiffer, Torsten Michaelis, Gabrielle Pietermann, Dietmar Wunder uvm.

Spieldauer: 56 Min. (ungekürzt)
Verlag: Maritim Verlag

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.

Marc Freund „Freunde fürs Sterben“ (Van Dusen, Folge 28)

März 2024

Der geistig beeinträchtigte Seamus Ford sollte seinem Freund Jerry helfen, dessen Tod vorzutäuschen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände übertrieb er es, so dass er ihn tatsächlich umbrachte … so die offizielle Version der Ereignisse.

Bei der Suche nach der Wahrheit muss Professor van Dusen sich zudem mit Fragen nach den Freundschaften seines eigenen Lebens auseinandersetzen.

Es sprechen: Uve Teschner, Manja Doering, Matthias Brinck, Sven Plate, Anja Taborsky

Spieldauer: 1 Std. 14 Min. (ungekürzt)

Verlag: Holysoft GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Florian Bald „Die Froschplage. Das Original-Hörspiel zur TV-Serie Peter Pan“ (Neue Abenteuer 2.15)

März 2024

In Nimmerland darf Michael sich um die Zauberfröschin Pakwa kümmern und beweisen, dass er verantwortungsvoll sein kann. Ob sich Michael an die Pflegeanleitungen des Häuptlings hält? Es ist sehr wichtig, Pakwa vor dem Schlafen zu füttern. Während die anderen Kinder spielen, bringt Michael Pakwa allerlei Tricks bei.

Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Uve Teschner, Tim Schwarzmaier, Laurin Lechenmayr, Tobias John von Freyend, Maresa Sedlmeir, Jochen Bendel, Hans-Rainer Müller, Shandra Schadt, Kai Taschner, Ole Pfennig, Josef Vossenkuhl, Uwe Kosubek, Mike Carl, Sandro Iannotta, Paulina Rümmelein, Valeria Ceraolo, Daniel Schlauch, Lara Wurmer, Giuliano Ceraolo, Farina Brock, Claudia Jacobacci.

Spieldauer: 22 Min. (ungekürzt)

Verlag: ZDF Studios GmbH

Dieses Hörspiel kann auf der Seite von Audible erworben werden.

Jürgen Seibold „Sherlock ist ausgeflogen“ (Lesen auf eigene Gefahr, Teil 4)

März 2024

Kakadu Sherlock wurde entführt – und selbst Watson weiß nicht weiter! Verbrechen gehören zu Robert Mondrians Vorlieben, nur bitte keines in seiner Buchhandlung. Im vierten Band der Cosy Crime Reihe Lesen auf eigene Gefahr erzählt SPIEGEL-Bestsellerautor Jürgen Seibold von einem skurrilen Fall bei dem ausgerechnet Haustiere verschwinden. Buchhändler Robert Mondrian ist froh, dass er nicht schon wieder in einem Mordfall ermitteln muss. In Remslingen verschwinden Haustiere – darum braucht er sich nicht zu bemühen. Doch dann ist ein drittes Tier wie vom Erdboden verschluckt: ausgerechnet Sherlock, einer von Mondrians beiden Gelbhaubenkakadus, die in der Buchhandlung in einer Volière gehalten werden. Watson, der zweite Kakadu, blieb zurück – und ein blutverschmiertes Stück Flokati. Nur kurze Zeit später wird ein bestohlener Hundehalter tot aufgefunden. Auf einem Flokati…

Spieldauer: 6 Std. 7 Min. (ungekürzt)

Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.

T.J. Newman „Absturz“

März 2024

Ein gesunkenes Flugzeug, eingeschlossene Passagiere und eine fast aussichtslose Rettungsaktion…

Sechs Minuten nach dem Start stürzt Flug 1421 ins Meer. Die Überlebenden des Crashs glauben für einen kurzen Moment an ein Wunder – sie haben es geschafft! Dann sinkt die Maschine vor Hawaii auf den Grund des Ozeans. Und es gibt es kein Entkommen. Obwohl die Chancen auf Rettung minimal sind, wird sofort ein Großeinsatz geplant. Doch die Zeit läuft gegen die im Flugzeug eingeschlossenen Passagiere. Denn bald wird auch die Luft knapp…

Das Hörbuch wird gelesen von Michaela Gaertner und Uve Teschner.

Spieldauer: 8 Std. 59 Min. (ungekürzt)
Verlag: Ronin Hörverlag

Dieses Hörbuch kann bei Audible erworben werden.

Eine Hörprobe gibt es exklusiv auf YouTube.