Birge Tetzner „Halloween. Von Geistern, Vampiren und anderen Spukgestalten“

September 2021

Eine Spurensuche rund um die schaurigste Nacht des Jahres

Halloween hat längst auch bei uns einen festen Platz im Kalender. Kleine Gruselgestalten ziehen am Abend des 31. Oktober von Tür zu Tür, rufen „Süßes, sonst gibt’s Saures!“ und fordern Leckereien ein. Aber warum eigentlich? Wer hat damit angefangen? Wann wurde zum ersten Mal eine Grimasse in einen Kürbis geschnitzt und mit einer Kerze beleuchtet?.Und diese Untoten, die Vampire und Dämonen, als die sich die Kinder an Halloween so gern verkleiden – gibt es sie nun oder nicht? Immerhin sind sie so gegenwärtig, dass jüngst die archäologische Forschung auf sie aufmerksam wurde ….Eine Spurensuche rund um die schaurigste Nacht des Jahres..

Gelesen von Uve Teschner, Andreas Fröhlich und der Autorin

Spieldauer: 1 Std. 19 Min.
Verlag: ultramar Media

Dieses Hörbuch kann bei Dussmann erworben werden.