Brian Larson „Battle Cruiser“ (Lost Colonies, Teil 1)

November 2018

Ein Raumschiff, das die Erde entweder retten oder zerstören wird.

Vor einem Jahrhundert wurde das Wurmlochnetz der Erde zerstört und beendete den Handel mit ihren kolonisierten Planeten. Als plötzlich, nach Jahren ohne Kontakt zu den jüngeren Welten, ein riesiges Schiff am Rande des Sonnensystems auftaucht, ist die Menschheit schockiert. Neugierig aber auch vorsichtig startet die veraltete Raumflotte der Erde ihre Untersuchungen. Was sie von dem riesigen Schiff lernen, schockiert den Planeten. Die verlorenen Kolonien haben überlebt – aber das Wiedersehen wird kein glückliches. Ihre eigenen Nachkommen sind den Menschen in der Kunst der Kriegsführung weit überlegen. Schlimmer noch, es gibt andere Wesen jenseits der menschlichen Grenze: seltsam, unergründlich… fremd.

Battle Cruiser Defiant, das erste Hauptschiff, das den Himmel der Erde verdunkelt, hat die Aufgabe, neue Passagen zu den jüngeren Planeten zu erforschen. Die alte Erde muss sich mit ihren Kindern wiedervereinigen… aber kann die Menschheit die unvermeidlichen Konflikte überleben? Kapitän William Sparhawk, entschlossen, einen Weg der Ehre und Wahrhaftigkeit zu gehen, wagt es, sich der Herausforderung zu stellen.

Spieldauer: 12 Std. 55 Min (ungekürzt)
Verlag: Audible Studios

Dieses Hörbuch ist bei Audible erhältlich.