„Jakobsweg – Sagen, Mythen und Legenden“

Jakobsweg - Sagen, Mythen und LegendenMärz 2014

Wer den Jakobsweg schon einmal gelaufen ist, weiß von seiner Mystik und der Faszination, die Jahr um Jahr tausende Pilger anzieht. Der Weg nach Santiago de Compostela ist voller Abenteuer. Und so begegnen dem Pilger auf seiner Reise von den Pyrenäen in Frankreich bis ins ca. 800 km entfernte Santiago de Compostela viele Geschichten, Sagen, Mythen und Legenden.

Von den sagenhaften Legenden, die sich auf diesem heiligen Weg ereignet haben sollen, erzählt dieses Hörbuch. Bei jenen, die den Camino bereits gegangen sind, wecken die Geschichten zahlreiche Erinnerungen. Für alle, die noch davon träumen und sich in naher Zukunft auf den Weg machen möchten, sind die Erzählungen eine wunderbare Einstimmung auf den schönsten Pilgerweg der Welt.

Spieldauer: 02 Stunden 30 Minuten
2 CDs
Autor: Christine Giersberg
Verlag: John Verlag

Das Hörbuch ist auf CD erhältlich beim John Verlag und bei amazon.