Markus Duschek „Das gestohlene Blut“ (Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin, Teil 9)

April 2020

In einem Pariser Viertel treibt ein unheimlicher Mörder sein Unwesen, der seinen Opfern größere Mengen ihres Blutes „entwendet“. Die Bevölkerung ist verständlicherweise in heller Panik, die Gassen verwaist – und doch schlägt der Täter unbarmherzig wieder zu. Hat die sonderbare Künstler-Kommune etwas damit zu tun, wie die Leute glauben?

Genug exzentrische Gestalten tummeln sich dort auf alle Fälle, wie der Maler, der seine Bilder mit Tierblut malt. Die Wahrheit ist viel erschreckender und lehrt selbst den Schauerautor Poe das nackte Grausen!

Rolle: Edgar Allan Poe
Weitere Sprecher: Douglas Welbat, Manfred Lehmann, Uve Teschner, Victoria Sturm, Ilona Otto, Thomas Nero Wolff

Spieldauer: 59 Min. (ungekürzt)
Verlag: Highscore Music

Dieses Hörspiel ist bei Audible erhältlich.