Megumi Iwasa „Viele Grüße vom Kap der Wale“

Juli 2018

Der Walprofessor Waldemar treibt einsam in der Walsee und gibt sich seinen Träumen der Vergangenheit hin. Da erreicht ihn ein Brief des kleinen Wal-Waisen Waldo, der ihn besuchen kommen will. Und plötzlich tauchen auch noch die drei in die Jahre gekommenen Sportsfreunde aus Jugendtagen auf. Gemeinsam fassen die vier Wal-Senioren und der kleine Waldo einen Plan gegen die Langeweile: Olympische Spiele am Kap der Wale. Alle kommen, um teilzunehmen: die Post-Robbe, Pinguin mit seiner Familie und natürlich Freundin Giraffe aus dem fernen Afrika. Und mit einem Mal ist Siegen gar nicht mehr so wichtig, wenn man einfach nur zusammen sein kann …

Megumi Iwasas neuester Streich ist eine Hymne an den Zusammenhalt und das Für-einander-Einstehen. Die poetische Geschichte verbindet die Generationen und rückt das in den Vordergrund, was wirklich wichtig im Leben ist.

Gelesen von: Christian Brückner, Marian Funk, Ursula Gräfe, Mechthild Großmann, Megumi Iwasa, Dirk Kauffels, Otto Mellies, Jakob Roden, Christian Steyer, Ilka Teichmüller, Uve Teschner, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck

Spieldauer: 52 Min. (ungekürzt)
Verlag: Argon Sauerländer Audio

Dieses Hörspiel ist bei Audible als Download-Version erhältlich.