Tom Knox „Der Babylon-Kult“

Tom Knox - Der Babylon-KultJuni 2015

3 Erzählstränge:
A) Peru: Eine junge, aufstrebende Archäologin (Jessica) forscht über Maya-Ritualmorde und ist einem großen Rätsel auf der Spur. Ein Museum mit wichtigen Keramiken aus der Maya-Antike wird vor ihren Augen in die Luft gesprengt.

B) Edinburgh: Ein junger Journalist (Adam), gerade beim Guardian rausgeflogen, macht seine letzte Reportage über Rosslyn Chapel, die Tempelritter-Kapelle aus „Sakrileg“. Dort trifft er Professor McLintock, Koryphäe der Geschichte. Dieser hatte immer gegen den albernen Tempelritter-Schmarrn gewettert, nun behauptet er plötzlich, er habe sich getäuscht – der ganze Gral-Kram sei wahr. Kurz darauf fährt der Prof mit seinem Auto lächelnd gegen einen Baum und ist tot. Seine Tochter glaubt, es war Mord. Sie bittet Adam um Hilfe.

C) London: Seltsame Selbstmorde, bei denen Männer sich fast analog zu den Maya-Ritualmorden selbst verstümmeln, beschäftigen die Polizei: Die Männer schneiden sich selbst Füße und Kopf ab.

Spieldauer: 13 Stunden 07 Minuten
Autor: Tom Knox
Verlag: Audible GmbH

Dieses Hörbuch ist als download erhältlich bei amazon.