Gartenlesung „Das Phantom des Alexander Wolf“ von Gaito Gasdanow

Garten am Wasserturm 1, 15732 Eichwalde, Sonntag 9. August 2015, 15.00 Uhr

Gaito Gasdanow, lange unbeachtet, ja ein literarisches Phantom, hatte sich nach den Schrecken des Bürgerkriegs nach der russischen Revolution 1923 nach Paris, in die Hauptstadt der russischen Revolution, geflüchtet, wo er zunächst als Taxifahrer und in den Renault-Werken arbeitete. Dort veröffentlichte er auch zahlreiche Romane und Erzählungen.

Die markante Stimme des renommierten Sprechers Uve Teschner zieht die Zuhörer hinein in die Welt eines lange übersehenen Meisterwerks der Moderne, wo Verstrickungen menschlicher Seelen in einem makellosen Stil nachgezeichnet werden.

Künstler des Abends: Uve Teschner

Tickets:
Eintritt 8 €, Schüler & Studenten 3 €