Gartenlesung: „Reise um die Welt – Von New York bis Neuseeland“ Geschichten von Mark Twain

Garten am Tiefen See von Wilma Völker, Berliner Straße 44, 14467 Potsdam, Samstag, 24. Juli 2021, 15.00 Uhr und 18.00 Uhr

Schon seit vielen Jahren lädt die URANIA Potsdam jeden Sommer in außergewöhnliche Orte und private Villen-Gärten zu einem ganz besonderen Kulturgenuss ein. Von Mai bis August öffnen Garten-Besitzer in und um Potsdam ihre Pforten für das Publikum. Die Gäste sind eingeladen, schon vor der Veranstaltung im Garten zu wandeln. Schauspieler oder Autoren lesen mit musikalischer Umrahmung aus Klassikern, Neuerscheinungen oder vergessenen Meisterwerken. Ein kleines feines Catering rundet das Angebot ab.

Uve Teschner liest aus „Reise um die Welt – Von New York bis Neuseeland“ von Mark Twain. Musikalisch wird er von Lutz Andres an Gitarre, Schwirrholz und anderen Instrumenten unterstützt.

Zum Inhalt:

Mark Twain zählt zu den am weitesten gereisten Schriftstellern seiner Zeit. Mit seinen Reisebeschreibungen in „Die Arglosen im Ausland“ feierte er 1868 erste große Erfolge. Mit 60 Jahren stand Twain vor dem finanziellen Ruin. Eine Vortragsreise rund um den Erdball sollte Abhilfe schaffen und führte ihn schließlich auf alle Kontinente. Die Abenteuer dieser Reise führte er in „Reise um die Welt“ zu einer schillernden Sammlung von Erlebnissen, Impressionen, humoristischen Geschichten und persönlichen Reminiszenzen zusammen. Wir folgen ihm auf seiner ersten Etappe bis nach Australien und Neuseeland.

Wann:
Samstag, 24. Juli 2021
Beginn: 15:00 Uhr sowie 18 Uhr (Einlass und Catering eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.)

Wo:
Garten am Tiefen See von Wilma Völker
Berliner Straße 44, 14467 Potsdam

Mehr Informationen:
Gibt’s auf der Seite des Urania Vereins.

Tickets:
Eintritt: 15,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro)
Karten nur im Vorverkauf ab sofort in der Geschäftsstelle der URANIA Potsdam.

URANIA „Wilhelm Foerster“ Potsdam e. V.
Gutenbergstr.71/72, 14467 Potsdam
Telefon: 0331/29 17 41,
E-Mail: s.fust@urania-potsdam.de