Lauscherlounge: „Jekyll, Hyde & Ich (live)“

ufaFabrik, Viktoriastraße 10, 12105 Berlin, Samstag, 30. November 2019, 20:00 Uhr
Live-Hörspiel ‚Jekyll, Hyde & Ich‘

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert die Lauscherlounge das schaurig-gruselige Live-Hörspiel „Jekyll, Hyde & Ich“ nun erstmals in der ufaFabrik Berlin.

„Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“, 1886 von Robert Louis Stevenson verfasst, ist eine der berühmtesten Kriminalgeschichten der Weltliteratur. Die Erzählung von Gut und Böse diente dem Autor Christian Gailus als Basis für eine zeitgenössische Interpretation. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, ein Geräuschemacher und ein Musiker garantieren dem Publikum ein Kopfkino der Extraklasse – und mit Gänsehautgarantie!

Inhalt:
Ein Serienmörder hält London in Atem. Die Polizei tappt im Dunkeln. Chefermittler Garrison bittet den Psychologen Dr. Jekyll um Hilfe, um in die Psyche des Täters einzutauchen und dadurch einen Weg zu finden, ihn zu stoppen. Aber je mehr sich Garrison auf den umstrittenen Jekyll einlässt, desto mehr verliert er den Boden unter den Füßen. Zu spät erkennt er, dass der Trip in die Psyche des Mörders ein Trip in die eigene dunkle Vergangenheit ist …
Altersfreigabe: ab 12 Jahren!

Künstler*innen: Sascha Rotermund, Nora Jokosha, Sabine Arnhold, Elmar Börger, Stefan Krause, Dirk Wilhelm, Robert Lehnert, Uve Teschner

Eintritt: 18,00 – 22,00 Euro
Einlass: 20:00 Uhr

Mehr Informationen gibt’s auf der Seite der Berlin Bühnen.