Mark Twain Lesung

Hippodrom, Park Sanssouci, 14469 Potsdam, Samstag 16. August 2014, 18.00 Uhr

Bei der XVI. Potsdamer Schlössernacht mit dem Motto – Die Natur ist aller Meister – ist diesmal auch die Lauscherlounge mit dabei. Tanja Fornaro und Uve Teschner lesen aus dem Roman „Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain und werden von einem Geräuschemacher unterstützt, welcher das Hörspiel mit allen möglichen und unmöglichen Dingen virtuos zum Leben erweckt.

Zum Inhalt:

Ein Live-Hörspiel der Lauscherlounge Liebe auf den ersten Blick war es weiß Gott nicht – so lässt sich der Beginn der Romanze zwischen Adam und Eva beschreiben, wenn wir uns nicht auf die Genesis, sondern auf die Tagebücher berufen, die Mark Twain (1835 – 1910) seinen biblischen Protagonisten in die Federn diktierte. Mit ebenso humor- wie liebevoller Nachsicht verhandelt der weltberühmte amerikanische Autor hier die keineswegs paradiesischen Unzulänglichkeiten der Geschlechter am Beispiel des ersten Traumpaars der Geschichte. Dass die beiden schließlich doch noch zueinanderfinden, ist ein seltenes Glück für die Menschheit – für den Leser und nun auch für die Zuhörer! Die Akteure der Lauscherlounge lesen aus dem Roman von Mark Twain und werden genial von Geräuschemacher Jörg Klinkenberg unterstützt, der das Hörspiel mit allen möglichen und unmöglichen Geräuscherzeugern virtuos zum Leben erweckt.

Künstler des Abends: Tanja Fornaro & Uve Teschner
WANN:
Samstag, 16. August 2014
Beginn: 18:00 Uhr
Dauer: 20 – 30 Minuten (Programm wird mehrmals aufgeführt)

WO:
Hippodrom
Park Sanssouci
14469 Potsdam