vielSeitig: Europäisches Literaturfestival Siegen – Lesung: Northern Gothic von Andreas Gruber

Dunkelcafé, , Freitag, 28. Oktober 2016, 23 Uhr

Es liest Uve Teschner.

Northern Gothic, das sind dreizehn gänsehautspannende Kurzgeschichten des Wiener Thrillerautors Andreas Gruber. Darin erzählt der Stephen King aus Österreich von einer tödlichen Liebesnacht mit älteren Damen, einer mordenden Mikrowelle und beantwortet die Frage, was passiert, wenn der Komponist Richard Wagner auf Edgar Allan Poe trifft. Er begleitet Sherlock Holmes bei der Lösung seines kniffligsten Falles – oder scheitert das geniale Hirn diesmal? Alles ist möglich und der Horror garantiert.

Für Grubers Lesung aus Northern Gothic gibt es wohl keine passendere Location als das Dunkelcafé – ein Restaurant ohne Licht. Und keinen besseren Interpreten als den Hörspiel- und Hörbuchsprecher Uve Teschner. Unter anderem lieh er Texten von Sebastian Fitzek und Jo Nesbø seine Stimme und ist im Hörspiel The Walking Dead (Lübbe Audio) zu hören.

Die Lesung findet zur Geisterstunde in vollkommener Dunkelheit statt, das perfekte Grusel-Erlebnis kurz vor Halloween!

Weitere Informationen und Hinweise zum Kartenvorverkauf gibt es hier.