Leser-Welt „eindringliche Erzählweise“

Jana Trautmann zu „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins

„Uve Teschner ist die perfekte Besetzung für dieses Hörbuch, denn mit seiner besonnenen, ruhigen Art fängt er Coriolanus Snows Wesen auf den Punkt ein. Seine eindringliche Erzählweise packt den Zuhörer schon bei den ersten Sätzen und nimmt ihn über 140 Tracks mit in diese brutale, intrigante Welt. Emotional auf den Punkt betonend, gelingt es ihm, eine gewisse Nähe zu den Hauptfiguren aufzubauen, wodurch man sich wunderbar in diese hineinversetzen kann und mit ihnen hofft, bangt und fürchtet. Selbst Snows Beweggründe kann man nachvollziehen und ihm nicht wirklich übelnehmen – wenn auch deren Ausgang für einige Figuren zu keinem guten Ende führt.“

Den gesamten Artikel zum Hörbuch „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“ von Suzanne Collins finden Sie auf Leser-Welt .