Petras Bücherapotheke „der Experte für diese tiefen, dunklen Gänsehautsätze“

Petra zu „Die Stille des Todes“ von Eva García Sáenz

„Uve Teschner, über ihn habe ich schon viel geschrieben, gehört er doch zu den von mir bevorzugten Sprechern im Hörbuch. Auch diesmal habe ich mich wegen ihm für diese Geschichte entschieden und er ist mir ein guter Gastgeber, stellt einmal mehr die Wandelbarkeit seiner Stimme unter Beweis. Schon zu Beginn freue ich mich darauf, dass er wieder Spanisch in den Mund nehmen darf, wie selbstverständlich kommen ihm die zungenbrecherischen Namen und Einsprengel über die Lippen. Das hatte mir schon bei seinem Vortrag von Ruiz Zafons Texten so gut gefallen.

Und ja, er ist der Experte für diese tiefen, dunklen Gänsehautsätze, die von ganz unten aus dem Bauch herauf kommen. Für diese heiseren, bedrohlichen Sätze, die zu Grüften und finsteren Kellern gehören. Hier treffe ich ihn und seine Stimme in einem Verlies und ich sage Euch, sowas kann einfach nur er…“

Den gesamten Artikel zum Hörbuch „Die Stille des Todes“ von Eva García Sáenz finden Sie auf der Seite von Petras Bücherapotheke.