Zeit Geist „Zählt zu den beliebtesten Hörbuchsprechern überhaupt“

Nicolas Perez-Diehl stellt die beliebtesten Hörbuchsprecher*innen Deutschlands vor. Die Liste beruht sowohl auf seinen Erfahrungen als auch auf Recherchen und Bewertungen von anderen Hörer*innen.

„Uve Teschner zählt zu den beliebtesten Hörbuchsprechern überhaupt. Im Jahr 2022 war er bei BookBeat sogar der meistgehörte Sprecher (nach gehörten Stunden). Mit seiner markanten, aber unaufdringlichen Stimme liest er Thriller, Krimis, historische Romane und auch Sachbücher mit Bravour vor.

Bekannt ist er vor allem für die äußerst beliebten Hunter und Garcia Thriller von Cris Carter [sic!], die 13-teilige Buch-Reihe um den norwegischen Kommisar Harry Hole von Jo Nesbø, die Romane von Andreas Izquierdo und die Science-Fiction Hörbücher von Phillip P. Peterson. Außerdem hat er das hochinteressante Sachbuch „Factfulness“ von Hans Rosling gelesen.“

Den gesamten Artikel finden Sie auf der Seite von Zeit Geist.