Ohrenbär „Weit hinaus im kleinen Haus“

radioBerlin 88,8, Montag 18. September 2017 bis Donnerstag 21. September 2017, 19:05 Uhr
Rolle: Erzähler

Benny und sein kleiner Bruder Tom haben sich so auf den Urlaub im Strandhaus von Oma Suse gefreut, aber dann regnet es jeden Tag! Und es kommt noch schlimmer: Als die drei eines Morgens aufwachen, schwankt ihr Ferienhaus und beim Blick aus der Tür sehen sie nur Himmel und Wellen. Der Dauerregen hat ihr Haus doch tatsächlich ins Meer hinaus gespült. Tom ist begeistert, aber Benny macht sich Sorgen: Ein Haus ist doch kein Boot! Doch dann macht die Besatzung ihr Häuschen seetüchtig und Benny lernt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

Autorin: Nicole Röndigs

Zeiten der Ausstrahlung auf radioBerlin 88,8 jeweils 19:05 Uhr
Mo 18.09.2017 Ein Haus ist doch kein Boot!
Di 19.09.2017 Jetzt heißt es Segel setzen
Mi 20.09.2017 Schiff in Sicht!
Do 21.09.2017 Kurs: Heimathafen

Der Ohrenbär wird auch im WDR 5 um 19:45 und auf NDR info um 19:50 Uhr gesendet.

Nachzuhören ist die Radiogeschichte auf der Seite des Ohrenbär.