„One Punch Man“ – Staffel 2

Anime on Demand, deutschsprachige Erstausstrahlung der 2. Staffel seit dem 9. April 2019
Synchronrolle: Snek (Shin’ichirô Miki)
Folge 5: Das Kampfkunst-Turnier
Folge 6: Monsteraufstand
Folge 7: S-Klasse-Held
Folge 8: Widerstand

Saitama ist ein junger Held mit Glatze. Er lebt in der Stadt Z, wo diverse Monster auftauchen und Schäden verursachen. Held wurde er nur als Hobby. Als er sich eines Tages einem Monster gegenüber sah und nichts ausrichten konnte, trainierte er drei Jahre lang hart (laut eigener Aussage 100 Kniebeugen, 100 Sit-Ups, 100 Liegestütze und 10km rennen pro Tag, außerdem im Sommer keine Klimaanlage und im Winter keine Heizung verwenden). So verfügt Saitama nun über unglaublich große Kräfte und besiegt seine Gegner im Kampf stets mit nur einem Schlag. Die Glatze entstand durch das harte Training. Als der Cyborg Genos ihn trifft, schließt er sich Saitama voller Bewunderung für seine Kraft an. Genos ist auf der Suche nach dem Cyborg, der seine Heimatstadt zerstört und seine Eltern getötet hat. Saitama leidet derweil unter seiner Unbesiegbarkeit, da er jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegt (und meistens dabei tötet), selbst wenn er nur leicht zuschlägt und somit nie eine wirkliche Herausforderung erlebt.

Weitere Informationen zu der Serie gibt es bei Fernsehserien.de.