Serotonin „Die Verschiebung“ (Staffel 1)

SWR2, ab Montag 04. bis 08. März sowie vom 11. bis 15. März 2019 jeweils 19:45 Uhr
Rolle: TJ

„Die Verschiebung“ ist eine zehnteilige Mysteryserie über die Wahrheitssuche einer Tochter.

Ant bastelt als Biohacker gerne mit der Gen-Schere herum. Eines Tages bringt er harmlose Bakterien zum Leuchten – was ihm den Zugang zur Welt des Immobilienmoguls Robert Fritz verschafft. Dessen Tochter Lilian lebt alleine mit ihm in einem großen Haus und hat eigentlich nur Spaß, wenn sie im Club ihres Vaters auf der Bühne tanzt. Bis nach einem Auftritt etwas Merkwürdiges passiert: Sie fällt ins Koma, kann aber unter Wasser atmen und erinnert sich plötzlich an Dinge, die so gar nicht passiert sind. Sind die Leuchtbakterien von Ant daran schuld? Sorgen die Bakterien für Fake-Erinnerungen? Doch so einfach ist die Sache nicht, denn es gibt tatsächlich Geheimnisse in der Familie Fritz. Wer kommt der verschobenen Wahrheit auf die Spur? Die Mysterythriller-Hörspielserie „Die Verschiebung“ ist eine Produktion des renommierten Autorenduos Serotonin.

Mehr Infos zur Serie gibt’s auf der offiziellen Homepage.

Es sprechen: Bettina Kurth, Bernhard Schütz, Maximilian Brauer, Barbara Philipp, Simone Kast, Oliver Siebeck u.a.

Die Mysterythriller-Hörspielserie von Serotonin besteht aus 2 Staffeln mit jeweils 10 Folgen.
Die 1. Staffel läuft vom 4. bis 8. März sowie vom 11. bis 15. März jeweils 19:45 Uhr auf SWR2. Außerdem wird sie in der ARD Audiothek zu hören sein.

Zu hören ist der Podcast auf der Seite von Phonostar.

Im Download auf der Seite des SWR2 gibt es Staffel 1 und 2 schon ab 02. März.