SWR2 Spielraum „Das Wunder von Narnia“

swr2 logo

SWR2, Sonntag, 12. April 2020 sowie Montag, 13. April 2020, jeweils 14:05 Uhr
Rolle: Inspektor u.a.

Das Wunder von Narnia, Teil 1 und 2

Kinderhörspiel nach dem gleichnamigen Fantasy-Roman von C. S. Lewis, aus dem Englischen von Ulla Neckenauer

Digory und Polly leben in London. Als sie einen Geheimgang zwischen ihren Häusern entdecken, geraten sie ungewollt in das Land Charn. Hier herrscht die grausame Königin Jadis, die als Hexe ihr Unwesen treibt. Doch sie begegnen auch dem mächtigen Löwen Aslan, der mit seinem Lied das geheimnisvolle Land Narnia erschafft. Das Abenteuer beginnt! Narnia, die Heimat der sprechenden Tiere, wo Wunder geschehen und eine neue Welt geboren wird … Um Neuland zu entdecken, werden zwei Freunde auf eine gefährliche Reise geschickt – ins Ungewisse. Doch dann finden sie sich in Narnia wieder. Und dort ist nichts unmöglich.

»Das Wunder von Narnia« ist der erste Band der »Chroniken von Narnia«, mit denen der irische Schriftsteller C. S. Lewis weltberühmt wurde. Bislang wurden mehr als 100 Millionen Exemplare verkauft und die Bücher in 47 Sprachen übersetzt. Mit seinem fantastischen, zeitlosen Erzählstil gelingt es dem Autor, immer wieder ein neues Publikum für seine Geschichten um den Kampf zwischen Gut und Böse zu gewinnen.

Alle Infos zur Sendung „Das Wunder von Narnia“ finden Sie auf der Seite des SWR2.