HÖRkulino: Publikumspreis des Buchhandels

Auf ein Neues: Die Hörbuch-Community wählt zum neunzehnten Mal den HörKules® und zum elften Mal den Kinder-Hörbuch-Publikumspreis HÖRkulino®.

Unter den Gewinner*innen befindet sich auch das Hörbuch „Als die Tiere den Wald verließen“ von Colin Dann.

„Ein Neubauprojekt der Menschen bedroht den Thalerwald: Bäume werden gefällt, der Teich wird zugeschüttet, und das Trinkwasser wird knapp. Die Tiere müssen ihre Heimat so schnell wie möglich verlassen und sich ein neues Zuhause suchen. Die Kröte hat auf ihrer langen Wanderung ein ideales Plätzchen entdeckt: den »Hirschpark«, ein Naturschutzgebiet. Allerdings liegt dieser Park weit entfernt. Die Tiere können die gefährliche Reise nur gemeinsam schaffen. Darum schließen sie untereinander einen Friedenspakt und machen sich auf den Weg.“

Die gesamte Bestenliste finden Sie auf der Seite von Hörkulino.